Deutschland
Straßenbahn - Mülheim an der Ruhr - Triebwagen 268 - 276


Bei diesen Fahrzeugen handelt es sich um dreiteilige, achtachsige Triebwagen des Herstellers Düwag, die 1976 als Typ M8S für die Spurweite 1.000 mm gebaut wurden. Die Triebwagen 271 - 276 wurden 1998 - 2001 auf Choppersteuerung umgebaut, danach als Typ M8C bezeichnet und 2015 - 2016 verschrottet oder verkauft. Die Triebwagen 268 - 270 wurden 2002 - 2004 gebraucht aus Essen übernommen, behielten ihre Schützensteuerung und wurden ebenfalls bis 2016 verschrottet oder verkauft.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2016-09-24 - 21:49:33
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: muelheim268_bk0603120094.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 268

Triebwagen 268 auf Linie 104 nach Essen - Abzweig Aktienstraße, aufgenommen am 12. März 2006 nahe der Haltestelle Stadtmitte.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim268_bk0603120094.jpg
Bild: muelheim269_bk0603140218.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 269

Triebwagen 269 auf Linie 110 zum Flughafen nahe der Haltestelle Stadtmitte, aufgenommen am 14. März 2006. Dieser hochflurige Triebwagen des Typs M8S mit türlosem Mittelteil wurde 1976 gebaut, war zunächst in Essen mit der Betriebsnummer 1014 im Einsatz und kam 2002 zum Betrieb in Mülheim. Er wurde 2009 verkauft.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim269_bk0603140218.jpg
Bild: muelheim270_bk0910220029.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 270

Triebwagen 270 auf Linie 102 nach Uhlenhorst an der Haltestelle Broicher Mitte, aufgenommen am 22. Oktober 2009. Diese Haltestelle hat einen Mittelbahnsteig.
Dieser hochflurige Triebwagen des Typs M8S mit türlosem Mittelteil wurde 1976 gebaut, war zunächst in Essen mit der Betriebsnummer 1020 im Einsatz und kam 2004 zum Betrieb in Mülheim. Er wurde 2016 verkauft.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim270_bk0910220029.jpg
Bild: muelheim271_bk0910220020.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 271

Triebwagen 271 auf Linie 102 nach Oberdümpten an der Haltestelle Uhlenhorst, aufgenommen am 22. Oktober 2009.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim271_bk0910220020.jpg
Bild: muelheim272_bk0910220071.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 272

Triebwagen 272 auf Linie 110 an der Haltestelle Hauptfriedhof, aufgenommen am 22. Oktober 2009.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim272_bk0910220071.jpg
Bild: muelheim273_bk0911250144.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 273

Triebwagen 273 auf Linie 112 nach Oberhausen - Neumarkt an der Haltestelle Stadtmitte, aufgenommen am 25. November 2009.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim273_bk0911250144.jpg
Bild: muelheim274_bk0911250081.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 274

Triebwagen 274 auf Linie 102 nicht weit von der Endstelle in Oberdümpten, aufgenommen am 25. November 2009.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim274_bk0911250081.jpg
Bild: muelheim275_bk0910220040.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 275

Triebwagen 275 auf Linie 102 nach Uhlenhorst auf dem Weg zur Haltestelle Broicher Mitte, aufgenommen am 22. Oktober 2009. Das Fahrzeug wurde vom Hersteller Düwag im Jahr 1976 als Typ M8S gebaut. Im Jahr 2001 wurde es zum Typ M8C umgebaut und im Jahr 2015 verschrottet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim275_bk0910220040.jpg
Bild: muelheim276_bk0911250102.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - 276

Triebwagen 276 auf Linie 102 nach Oberdümpten an der Haltestelle Bessemerstraße, aufgenommen am 25. November 2009.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muelheim276_bk0911250102.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben