Deutsche Bahn - 863 049
/ Bild: db8630493_bk2106170047.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 91.862 Bytes
Deutsche Bahn - 863 049

Beschriftungen am Mittelwagen 94 80 0863 049-3 D-DB, aufgenommen im Bahnhof Schwetzingen auf Gleis 1 am 17. Juni 2021. Die Anzahl der Sitzplätze im Zug wird mit 8 in der ersten und 192 in der zweiten Klasse angegeben. Die Anzahl der Fahrradplätze am Einstieg wird beim Fahrrad-Symbol wegen des Design-Konzepts nicht angegeben. Sie ergibt sich für den Fahrgast ja ohnehin aus den Konstruktionsunterlagen...
Gibt es denn kein gutes Haar, das ich an dem Fahrzeug lasse: doch. Es fährt nach meinem Eindruck ruhig / ruckfrei. Die Türschwelle zur Universaltoilette ist mit dem Blech dort gut überquerbar, das habe ich schon in wirklich schlecht (und trotzdem zugelassen) vorgefunden. Auch im Fahrgastraum wäre einiges besser lösbar gewesen.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück