Deutsche Bahn - 863 005 - Innenansicht
/ Bild: db8630055_bk2207160164.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 98.664 Bytes
Deutsche Bahn - 863 005 - Innenansicht

Ausstiegsverhältnisse für mich in meinem Rollstuhl aus dem Mittelwagen 94 80 0863 005-5 D-DB im Bahnhof Offenburg, aufgenommen am 16. Juli 2022. Bei einer Einstiegshöhe von 610 mm und einer Bahnsteighöhe von 76 cm mußte ich auf den Zugbegleiter für das Anlegen der Faltrampe warten. Inzwischen wollten erst schon mal schnell die anderen Fahrgäste einsteigen, natürlich auch mit Fahrrädern. Dieser Multifunktionale Mehrzweckbereich ist für Fahrräder und Rollstühle vorgesehen. Als alle drin waren, kam der Triebfahrzeugführer, wunderte sich, wo sein Zugbegleiter abgeblieben sein könnte und übernahm das mit der Rampe. Den Anschlußzug erreichte ich nicht mehr vor dessen (pünktlicher) Abfahrt.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück