Wien - Straßenbahn - 1003
/ Bild: wien1003_bd037908.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 140.898 Bytes
Wien - Straßenbahn - 1003

Beiwagen 1003 auf Linie 1, aufgenommen am 05. Juni 1981. Beiwagen 1003 wurde vom Hersteller Lohner gebaut und war von Dezember 1954 bis April 1999 im Bestand. Die seitlichen Fenster des Fahrgastraums waren auch auf dieser Seite als Übersetzfenster ausgeführt. Die Türbreiten (Türanordnung) von vorn nach hinten werden als 1-2-3 bezeichnet, vorne also besonders schmal. Ursprünglich war der Einstieg nur hinten an der breiten Tür beim Schaffner vorgesehen. Das Fahrzeug wurde jedoch im März 1971 umgebaut und verkehrt seither wie deutlich am blauen Aufkleber ersichtlich ist Schaffnerlos.


Photo + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück