Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| Wien - Straßenbahn - 4733
|
Triebwagen 4733 mit Beiwagen 1216 (rechts im Bild) auf Linie 2 an der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring, aufgenommen am 26. Februar 2010. Dieser Triebwagen von Simmering-Graz-Pauker gehört zur Type E1 und war von 1971 bis April 2018 im Bestand. Es handelt sich bei dem Zug um einen zweiteiligen, hochflurigen, sechsachsigen Gelenk-Triebwagen in Einrichtungsbauart und einen passenden, vierachsigen Großraumbeiwagen.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: wien4733_bk1002260334.jpg | |

| Wien - Straßenbahn - 4733
|
Triebwagen 4733 auf Linie 2 an der Haltestelle Dr.-Karl-Renner-Ring, aufgenommen am 26. Februar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: wien4733_bk1002260336.jpg | |

| Wien - Straßenbahn - 4733
|
Triebwagen 4733 mit Beiwagen 1339 (rechts am Bildrand) auf Linie N bis Prater Hauptallee beim Verlassen der Wendeschleife bei der Haltestelle Friedrich-Engels-Platz, aufgenommen am 17. September 2008. Linie N wurde bis Oktober 2008 so betrieben. Triebwagen 4733 gehört zur Type E1 und war von Juni 1971 bis April 2018 im Bestand.
| Foto: Claudia Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)
|
Bilddatei: wien4733_cw0809170179.jpg | |

| Wien - Straßenbahn - 4733
|
Triebwagen 4733 mit Beiwagen 1339 (rechts am Bildrand) auf Linie N bis Prater Hauptallee beim Verlassen der Wendeschleife bei der Haltestelle Friedrich-Engels-Platz, aufgenommen am 17. September 2008. Diese zweiteiligen, sechsachsigen und hochflurigen Gelenk-Triebwagen in Einrichtungsbauart sind 20,34 m lang und 2,20 m breit. Die Fußbodenhöhe wird mit 890 mm über Schienenoberkante angegeben.
| Foto: Claudia Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)
|
Bilddatei: wien4733_cw0809170180.jpg | |