Italien
Bahnhöfe - Milano

Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-08-25 - 20:20:09
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bfmilanocentrale_bk1712130038.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Empfangsgebäude des Bahnhofs Milano Centrale, aufgenommen am 13. Dezember 2017. Die Straßenbahngleise im Vordergrund werden von der Linie 5 befahren.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130038.jpg
Bild: bfmilanocentrale_bk1712130044.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Portal des Empfangsgebäudes des Bahnhofs Milano Centrale, aufgenommen am 13. Dezember 2017. Mittig davor gibt es den Aufzug hinab zur Metro-Station. Das Gebilde rechts im Bild leuchtet abends bunt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130044.jpg
Bild: bfmilanocentrale_bk1712130076.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Rollstuhl-Hublift mit einer Tragfähigkeit von 350 kg auf dem Bahnsteig für Gleis 4, aufgenommen am 13. Dezember 2017. Etwa 300 Hebelifte für Rollstühle werden ab 2017 von Nabtesco Oclap / Caroil System zum Einsatz in Bahnhöfen in Italien an Trenitalia geliefert.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130076.jpg
Bild: bfmilanocentrale_bk1712130077.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Großer Rollstuhl-Hublift, aufgenommen am 13. Dezember 2017 in der Nähe der Büros von Sala Blu in der Bahnsteighalle des Bahnhofs Milano Centrale. Ormic Spa in Cambiago baut außer solchen Geräten auch Gabelstapler. Links im Hintergrund stehen zwei Exemplare eines kleineren Modells.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130077.jpg
Bild: bfmilanocentrale_bk1712130078.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Kleine Rollstuhl-Hublift-Versammlung in der Nähe der Büros von Sala Blu in der Bahnsteighalle des Bahnhofs Milano Centrale, aufgenommen am 13. Dezember 2017. Sala Blu steht für die Hilfeleistungen für mobilitätseingeschränkte Reisende im Zugverkehr in italienischen Bahnhöfen. Auch dort passen Bahnsteighöhe und Einstiegshöhe der eingesetzten Fahrzeuge nicht für einen niveaugleichen Fahrgastwechsel zueinander. Als Folge davon müssen sich Reisende im Rollstuhl vorher anmelden. Positiv: ihnen wird die Mitfahrt ermöglicht. Nebeneffekt: spontanes, autonomes Reisen wird so unmöglich gemacht.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130078.jpg
Bild: bfmilanocentrale_bk1712130081.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Zugzielanzeiger in LED-Technik am Bahnsteig für Gleis 4, aufgenommen am 13. Dezember 2017. Angekündigt wird die Abfahrt des Zuges EC 52 nach Frankfurt am Main für 11:23 Uhr. Das Gerät stammt vom Hersteller Solari di Udine.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_bk1712130081.jpg
Bild: bfmilanocentrale_cw005099.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Eingang zum Empfangsgebäude des Bahnhofs Milano Centrale F.S., aufgenommen am 05. November 2004.

Foto: Claudia Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_cw005099.jpg
Bild: bfmilanocentrale_e0011058.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Blick vom Bahnsteig 24 des Kopfbahnhofs Milano Centrale auf die Gleise, aufgenommen am 05. November 2004. Die Lok am Bildrand links ist die 646 163 aus dem Jahr 1964.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_e0011058.jpg
Bild: bfmilanocentrale_e0011061.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Blick in die Bahnsteighalle des Kopfbahnhofs Milano Centrale mit den Gleisen 24 (links im Bild) bis 22, aufgenommen am 05. November 2004.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_e0011061.jpg
Bild: bfmilanocentrale_e0011065.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Anzeigetafel für Zugabfahrten in Fallblatt-Technik in der Bahnsteighalle des Kopfbahnhofs Milano Centrale, aufgenommen am 05. November 2004.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_e0011065.jpg
Bild: bfmilanocentrale_e0011092.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Centrale

Fassade des Empfangsgebäudes des Kopfbahnhofs Milano Centrale, aufgenommen am 05. November 2004. Der Bahnhof wurde im Jahr 1931 eröffnet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanocentrale_e0011092.jpg
Bild: bfmilanogrecopirelli_e0011376.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Greco Pirelli

Bahnhofsgebäude und Vorplatz des Bahnhofs Milano Greco Pirelli F.S., aufgenommen am 05. November 2004.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanogrecopirelli_e0011376.jpg
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bfmilanolambrate_bk1808070080.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Lambrate

Empfangsgebäude des Bahnhofs Milano Lambrate, aufgenommen am 07. August 2018. Hier auf dem Platz Enrico Bottini endet die Straßenbahnlinie 19, es gibt Trolleybus-Fahrleitungen und reichlich Stadtbusse, außerdem gibt es eine Metro-Station. Der Bahnhof wurde 1931 eröffnet und hat zwölf Bahnsteiggleise.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanolambrate_bk1808070080.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben