Italien
Bahnhöfe - Milano Porta Garibaldi


Der Bahnhof Milano Porta Garibaldi ist der zweitgrößte Bahnhof der Stadt. Im oberirdischen Teil gibt es 20 Bahnsteiggleise, in dem 1997 eröffneten unterirdischen Teil Milano Porta Garibaldi (passante) zwei weitere.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2020-04-23 - 22:47:57
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bfmilanogaribaldi_bk1908280036.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Porta Garibaldi

Bahnsteig für Gleis 6 im Bahnhof Milano Porta Garibaldi, aufgenommen am 28. August 2019. Von der Querhalle ergibt sich eine Anrampung zum modernisierten Bahnsteig. Auch taktile Leitstreifen sind vorhanden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanogaribaldi_bk1908280036.jpg
Bild: bfmilanogaribaldi_bk1908280038.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Porta Garibaldi

Zuganzeiger in LED-Technik vom Hersteller aesys am Bahnsteig für Gleis 9 im Bahnhof Milano Porta Garibaldi, aufgenommen am 28. August 2019. Angekündigt wird der Zug RV 33100 von Trenitalia für 10:00 Uhr nach Torino Porta Nuova. Das Display spiegelt. RV steht für Regionale Veloce.
Besonderheit des Zuges: für mich war das der erste inner-italienische Zug, für den ich die Einstiegshilfe als Rollstuhlfahrer beantragt habe. Eigentlich wollte ich mit Italo fahren, aber dafür reichte der zeitliche Vorlauf nicht. An deren Schalter waren Fahrkarten für Rollstuhlfahrer nicht zu beziehen, für die Anmeldung der Hilfeleistung wäre eine weitere Stelle anzurufen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanogaribaldi_bk1908280038.jpg
Bild: bfmilanogaribaldi_bk1908280039.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bahnhof Milano Porta Garibaldi

Bahnsteige im oberirdischen Teil des Bahnhofs Milano Porta Garibaldi, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bfmilanogaribaldi_bk1908280039.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben