Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| Galveston Island Trolley - 502
|
Triebwagen 502 in Galveston (Texas), aufgenommen am 28. Februar 1999. Die vier Triebwagen werden von je einem Dieselmotor angetrieben, der über einen Generator die Fahrmotoren mit Strom versorgt (diesel-electric powered). Als Höchstgeschwindigkeit ist 25 mph (40 km/h) vorgesehen. Sie wurden von Miner Railcar gebaut.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston502_bd163731.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 502
|
Triebwagen 502, aufgenommen am 28. Februar 1999. Nach den Schäden durch Hurricane Ike im Jahr 2008 wurde das Fahrzeug bis ins Jahr 2020 neu aufgebaut.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston502_bd163732.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 503
|
Triebwagen 503 bei der Haltestelle 20th & Market - Northbound, aufgenommen am 28. Februar 1999. Das Hochhaus im Hintergrund mit 23 Etagen und 109 m Höhe aus dem Jahr 1972 bekannt als One Moody Plaza ist seit 2021 im National Register of Historic Places enthalten.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston503_bd163828.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 503
|
Triebwagen 503 bei der Haltestelle 20th & Market (links am Bildrand), aufgenommen am 28. Februar 1999. Er bietet Platz für bis zu 80 Fahrgäste, davon 40 auf Sitzplätzen. Als Höchstgeschwindigkeit ist 40 km/h vorgesehen. Der Einstieg soll vorn erfolgen (Enter at front), gezahlt wird durch Einwurf von Bargeld in eine Farebox.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston503_bd163829.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 503
|
Triebwagen 503, aufgenommen am 28. Februar 1999. Nach den Schäden durch Hurricane Ike im Jahr 2008 werden drei Triebwagen (501, 502 und 504) von Gomaco Trolley Company (in Ida Grove (Iowa)) erneuert. Die ersten beiden davon waren im Jahr 2020 wieder zurück. Zusätzlich kommen rubber-wheel trolleys zum Einsatz.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston503_bd163830.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 503
|
Triebwagen 503 in der 20th Street an der Kreuzung mit der Market Street, aufgenommen am 28. Februar 1999.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston503_bd163831.jpg | |

| Galveston Island Trolley - 503
|
Triebwagen 503 in der 20th Street in Galveston (Texas), aufgenommen am 28. Februar 1999.
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galveston503_bd163832.jpg | |

| Galveston Island Trolley - Anlagen
|
Gleise ohne Fahrdraht (overhead wires / overhead catenary) in der Mechanic Street an der Kreuzung mit der 24th Street in Galveston (Texas), aufgenommen am 28. Februar 1999. Dieser Abschnitt gehört zur großen, eingleisigen Blockumfahrung am nördlichen Streckenende. Spurweite ist 4 ft 8+1⁄2 in (also Normalspur 1.435 mm).
| Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: galvestonanlagen_bd163827.jpg | |