
| Boston - Green Line MBTA - 3327
|
Arbeits-Triebwagen 3327, aufgenommen am 21. Juni 1988. Die Linien- und Fahrtzielanzeige zeigt Work Car. Mittig auf dem Fahrzeugdach befindet sich als Stromabnehmer ein Pantograph. Der Triebwagen gehört zur Serie 3322 - 3346, den 25 in den Jahren 1958 - 1959 aus Dallas übernommenen PCC-Triebwagen von Pullman-Standard in der Version double-ended mit Elektrik von Westinghouse und Baujahr 1945. Triebwagen 3327 war in Dallas als Triebwagen 622 im Einsatz, damals noch mit zwei Stangenstromabnehmern.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3327_dk069406.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3327
|
Arbeits-Triebwagen 3327, aufgenommen am 21. Juni 1988. Ein paar technische Angaben zum Fahrzeug: Hersteller Pullman-Standard Car Co. im Jahr 1945, Länge 47 Fuß (14,32 m), Breite acht Fuß vier Zoll (2,54 m), vier Motoren Westinghouse 1432HE, Bauart Double-end. 1999 war das Fahrzeug im Seashore Trolley Museum in Kennebunkport (Maine). Links am Bildrand steht Triebwagen 3609 im Schatten.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3327_dk069501a.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3485
|
Triebwagen 3485 auf Linie B von Boston College auf der Strecke in der Commonwealth Avenue an der Haltestelle Blandford Street, aufgenommen am 21. Juni 1988. Das Fahrzeug gehört zu den als US Standard Light Rail Vehicle bezeichneten zweiteiligen, sechsachsigen und hochflurigen Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart vom Hersteller Boeing Vertol. Dieser Triebwagen war einer der beiden, die bis zum letzten regulären Betriebstag dieser Serie am 16. März 2007 eingesetzt wurden. Mit kurzem Abstand folgt Triebwagen 3661 (links im Bild).
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3485_dk069413.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3507
|
Triebwagen 3507 auf Linie B nach Boston College in der Commonwealth Avenue, aufgenommen am 21. Juni 1988. Von den Standard LRV vom Hersteller Boeing Vertol wurden 144 Triebwagen von der MBTA übernommen. Die Betriebsnummern lauteten 3400 - 3543. Triebwagen 3507 wurde 1997 verschrottet.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3507_dk069412.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3605
|
Triebwagen 3605 mit Fahrtziel Lechmere, aufgenommen am 21. Juni 1988. Die 50 Triebwagen 3600 bis 3649 gehören bei der MBTA zum Type 7. Sie sind die erste Serie vom Hersteller Kinki-Sharyo und stammen aus dem Jahr 1986. Weitere 50 folgten im Jahr darauf, nochmals 20 im Jahr 1997.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3605_dk069504.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3605
|
Triebwagen 3605 mit Triebwagen 3624, aufgenommen am 21. Juni 1988.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3605_dk069505.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3605
|
Triebwagen 3605 mit Triebwagen 3624, aufgenommen am 21. Juni 1988.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3605_dk069505a.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3607
|
Triebwagen 3607 mit Triebwagen 3654 (rechts am Bildrand), aufgenommen am 21. Juni 1988.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3607_dk069410.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3609
|
Triebwagen 3609 auf Linie C, aufgenommen am 21. Juni 1988. Rechts im Bild steht Arbeits-Triebwagen 3327 (Hersteller Pullman-Standard, Baujahr 1945).
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3609_dk069501.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3621
|
Triebwagen 3605 (links im Bild) und Triebwagen 3621 (rechts im Bild) an der Wendeschleife und Abstellanlage Lechmere, aufgenommen am 21. Juni 1988. Rechts hinter dem Zaun befindet sich der Bahnsteig für den Ausstieg. Die Anlage war bekannt für den engen Kurvenradius in der Wendeschleife und wurde 2020 nach knapp 98 Jahren aufgegeben. Ein Neubau in Hochlage an der Strecken-Verlängerung in Richtung Union Square ersetzt die Anlage.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3621_dk069508.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3623
|
Triebwagen 3623 auf Linie C an seiner Endstelle North Station (lower level), aufgenommen am 21. Juni 1988. Der Boston Garden im Hintergrund war eine Mehrzweckhalle, das Gebäude wurde 1998 abgerissen. Im März 1997 wurde diese Kopfendstelle aufgegeben.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3623_dk069424.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3624
|
Triebwagen 3624 mit Triebwagen 3605, aufgenommen am 21. Juni 1988.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3624_dk069411.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3624
|
Triebwagen 3624 mit Triebwagen 3605 (rechts im Bild), aufgenommen am 21. Juni 1988. Links am Bildrand steht der noch neuere Triebwagen 3697.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3624_dk069507.jpg | |

| Boston - Green Line MBTA - 3625
|
Triebwagen 3625 auf Linie C nach Cleveland Circle an der Haltestelle North Station (lower level), aufgenommen am 21. Juni 1988. Die Angabe Beacon Street in der Fahrtzielanzeige bezieht sich auf die Bezeichnung Beacon Street Line für den Green Line C branch.
Die 50 Triebwagen 3600 bis 3649 gehören bei der MBTA zum Type 7. Sie sind die erste Serie von Kinki-Sharyo und stammen aus dem Jahr 1986. Weitere 50 folgten im Jahr darauf, nochmals 20 im Jahr 1997.
| Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: boston3625_dk069408.jpg | |