
| Metro Paris - B.32281 und M.30281 (MF 77)
|
Verbindung zwischen dem Wagen B.32281 und dem Triebwagen M.30281, aufgenommen im Einsatz auf der Linie 8 in der Station Balard am 21. Januar 2010. Die Fahrzeuge dieser Serie aus den Jahren 1978 bis 1986 bieten den Fahrgästen keine Möglichkeit, im Zug zu einem anderen, weniger vollen Wagen durchzugehen.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32281_bk1001210039.jpg | |

| Metro Paris - B.32282 (MF 77)
|
Wagen B.32282 (Bildmitte) in einem Zug aus fünf Wagen der Serie MF 77, aufgenommen im Einsatz auf der Linie 8 in der Station Balard am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32282_bk1001210032.jpg | |

| Metro Paris - B.32282 (MF 77)
|
Ein Drehgestell des Wagens B.32282, aufgenommen in der Station Balard am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32282_bk1001210033.jpg | |

| Metro Paris - B.32301 (MF 77) - Innenansicht
|
Sitzplätze im Wagen B.32301 auf der Linie 13, aufgenommen am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32301_bk1001210074.jpg | |

| Metro Paris - B.32301 (MF 77) - Innenansicht
|
Anzeige der kommenden Stationen mit beleuchteten Punkten, aufgenommen im Wagen B.32301 auf der Linie 13 am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32301_bk1001210076.jpg | |

| Metro Paris - B.32301 (MF 77) - Innenansicht
|
Einzelsitze, aufgenommen im Wagen B.32301 auf der Linie 13 am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32301_bk1001210077.jpg | |

| Metro Paris - B.32301 (MF 77) - Innenansicht
|
Beleuchtung oberhalb der modernen, dreigeteilten Haltestange, aufgenommen im Wagen B.32301 auf der Linie 13 am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrob32301_bk1001210078.jpg | |

| Metro Paris - M.30033 (MF 77)
|
Triebwagen M.30033 (Set 017G), aufgenommen im Einsatz auf der Linie 8 in der Station Balard am 21. Januar 2010. Die beiden Gleise dieses Bahnsteigs werden abwechselnd für Abfahrten genutzt, ganz rechts ist am anderen Bahnsteig ein Zug an der Endstelle angekommen.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30033_bk1001210029.jpg | |

| Metro Paris - M.30243 (MF 77)
|
Triebwagen M.30243, aufgenommen auf der Linie 8 in der Station Balard am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30243_bk1001210035.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77)
|
Triebwagen M.30247 auf der Linie 8 in der Station Balard, aufgenommen am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210042.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77) - Innenansicht
|
Fahrgastraum des Triebwagens M.30247, aufgenommen beim Einsatz auf der Linie 8 am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210043.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77) - Innenansicht
|
Fahrgastraum des Triebwagens M.30247, aufgenommen beim Einsatz auf der Linie 8 am 21. Januar 2010. In dem zum nächsten Wagen hin verjüngten Ende gibt es Quersitze. Drei Fenster bieten einen Blick auf den benachbarten Wagen, die Tür ist aber für Fahrgäste verschlossen.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210045.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77) - Innenansicht
|
Fahrgastraum des Triebwagens M.30247, aufgenommen beim Einsatz auf der Linie 8 am 21. Januar 2010. Am Ende mit der Fahrerkabine gibt es drei Klappsitze.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210046.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77)- Innenansicht
|
Sitzplätze im Triebwagen M.30247, aufgenommen beim Einsatz auf der Linie 8 am 21. Januar 2010. Auch wenn auf dieser Aufnahme ein Sitzpolster aufgerissen ist, auf dem Boden bei der Tür und an der Tür Schmierereien zu sehen sind und ein Benutzer eine Zeitung liegen gelassen hat: die Wagen der Metro machten auf mich einen deutlich gepflegteren Eindruck als beispielsweise die Wagen der RER B.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210047.jpg | |

| Metro Paris - M.30247 (MF 77)
|
Triebwagen M.30247 (Set 124G) auf der Linie 8 in der Station La Motte-Picquet - Grenelle, aufgenommen am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30247_bk1001210050.jpg | |

| Metro Paris - M.30281 (MF 77)
|
Triebwagen M.30281 auf der Linie 8 in der Station Balard, aufgenommen am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30281_bk1001210038.jpg | |

| Metro Paris - M.30304 (MF 77)
|
Triebwagen M.30304 in der Station Basilique de Saint-Denis auf der Linie 13, aufgenommen am 18. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrom30304_bk1001180312.jpg | |

| Metro Paris - NA.31038 (MF 77)
|
Motorwagen NA.31038 auf der Linie 13 in der Station Duroc, aufgenommen am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrona31038_bk1001210070.jpg | |

| Metro Paris - NA.31038 (MF 77)
|
Ein Fahrgestell mit Stromabnehmer am Motorwagen NA.31038, aufgenommen auf der Linie 13 in der Station Duroc am 21. Januar 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: parismetrona31038_bk1001210071.jpg | |