Deutschland
Straßenbahn - Ulm - Triebwagen Typ GT4


Bis ins Jahr 2003 wurden mehrere Triebwagen des Typs GT4 von der Maschinenfabrik Esslingen eingesetzt, die gebraucht aus Reutlingen und aus Stuttgart übernommen worden waren. Sie waren damals Ersatz und Ergänzung für die vierachsigen Großraum-Triebwagen (aus 1958), ebenfalls in Einrichtungsbauart.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2022-05-07 - 20:04:44
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: ulm8_bd163704.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Ulm - 8

Triebwagen 8 bei der Abfahrt am Hauptbahnhof, aufgenommen am 07. Februar 1999. Der Triebwagen wurde 1964 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war bis 1986 in Stuttgart mit der Betriebsnummer 668 im Einsatz. Er wurde 2003 nach Arad abgegeben.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: ulm8_bd163704.jpg
Bild: ulm12_bd163703.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Ulm - 12

Triebwagen 12 auf Linie 1 nach Söflingen bei der Ankunft am Hauptbahnhof, aufgenommen am 07. Februar 1999. Dieser Triebwagen 12 wurde 1964 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut und war bis 1987 in Stuttgart mit der Betriebsnummer 675 im Einsatz. Er wurde 2003 nach Arad abgegeben. Zuvor war schon einmal ein GT4 mit dieser Betriebsnummer hier im Einsatz, der frühere Triebwagen 59 aus Reutlingen (Baujahr 1963, ab 1982 in Ulm, 1988 verschrottet).

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: ulm12_bd163703.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben