Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 15 zur Großhesseloher Brücke bei der Haltestelle Ostfriedhof, aufgenommen am 27. November 2013.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1311270083.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 15 zur Großhesseloher Brücke bei der Haltestelle Ostfriedhof, aufgenommen am 27. November 2013.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1311270084.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Linien- und Fahrtzielanzeige vorn am Triebwagen 2114, aufgenommen bei der Haltestelle Ostfriedhof am 27. November 2013. Die Matrixanzeige aus Flip-Dots zeigt in gelber Schrift auf dunklem Grund die Linienbezeichnung 15 und das Fahrtziel Grosshesseloher Brücke.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1311270085.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 18 bei der Ankunft an der Endstelle Gondrellplatz, aufgenommen am 18. Dezember 2016. Die Wendeschleife wird entgegen dem Uhrzeigersinn befahren.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180012.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 18 zum Effnerplatz an der Haltestelle Gondrellplatz, aufgenommen am 18. Dezember 2016. Dieser dreiteilige, sechsachsige Triebwagen in Einrichtungsbauart gehört zum Typ R2.2 und wurde 1995 von AEG gebaut. Er wurde im Jahr 2016 modernisiert.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180015.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 18 zum Effnerplatz an der Haltestelle Gondrellplatz, aufgenommen am 18. Dezember 2016.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180016.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Rollstuhlhebelift an der ersten Tür des Triebwagens 2114 in Aktion an der Haltestelle Gondrellplatz, aufgenommen am 18. Dezember 2016. Die Rampe wird gerade für den Einstieg eines Rollstuhlfahrers ausgefahren, die Plattform ist noch auf Höhe des Fahrzeugbodens. Der Zug steht bereit zur Abfahrt auf Linie 18 zum Effnerplatz.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180017.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Rollstuhlhublift an der ersten Tür des Triebwagens 2114 in Aktion an der Haltestelle Gondrellplatz, aufgenommen am 18. Dezember 2016. Die Rampe ist ausgefahren und die Plattform abgesenkt, nun kann der Rollstuhlfahrer auf die Plattform rollen. Der Zug steht bereit zur Abfahrt auf Linie 18 zum Effnerplatz.
Übrigens: mit einer Lösung, bei der Bahnsteighöhe und Einstiegshöhe zu einander passen und der Spalt zwischen Bahnsteigkante und Fahrzeug minimal ist, können im Normalbetrieb weder solche fahrzeugseitigen Hebevorrichtungen noch Klapp- oder Faltrampen mithalten. Von einer wirklich barrierefreien Lösung profitieren nämlich alle Fahrgäste.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180018.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 18 zum Effnerplatz bei der Abfahrt von der Haltestelle Lautensackstraße, aufgenommen am 18. Dezember 2016. Auch im Heckbereich gibt es eine Anzeige für die Linienbezeichnung und das Fahrtziel.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180019.jpg | |

| München - Straßenbahn - 2114
|
Triebwagen 2114 auf Linie 18 zum Effnerplatz bei der Abfahrt von der Haltestelle Lautensackstraße, aufgenommen am 18. Dezember 2016.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: muenchen2114_bk1612180020.jpg | |