Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| Kirnitzschtalbahn - 3
|
Triebwagen 3 (rechts im Bild) mit den Beiwagen 22 und 23 (links im Bild) vor einer Fahrt nach Bad Schandau Kurpark an der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018. Die Fahrtzielanzeige in LED-Technik steht auf 120 Jahre Kirnitzschtalbahn.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: kirnitzschtalbahn3_bk1805290175.jpg | |

| Kirnitzschtalbahn - 3
|
Triebwagen 3 mit den Beiwagen 22 und 23 vor einer Fahrt nach Bad Schandau Kurpark an der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018. Trieb- und Beiwagen sind 2,20 m breit und über Stirnwand jeweils 10,90 m lang. Der Fahrgestellachsstand beträgt 3,20 m. Links vom Zug ist das Umsetzgleis zu sehen.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: kirnitzschtalbahn3_bk1805290176.jpg | |

| Kirnitzschtalbahn - 3
|
Triebwagen 3 mit den Beiwagen 22 und 23 (links im Bild) vor einer Fahrt nach Bad Schandau Kurpark an der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018. Die Fahrtzielanzeige in LED-Technik steht auf 120 Jahre Kirnitzschtalbahn. Trieb- und Beiwagen sind 2,20 m breit und über Stirnwand jeweils 10,90 m lang. Der Fahrgestellachsstand beträgt 3,20 m.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: kirnitzschtalbahn3_bk1805290177.jpg | |

| Kirnitzschtalbahn - 3
|
Triebwagen 3 mit Beiwagen 22 (links am Bildrand) auf dem Weg nach Bad Schandau Kurpark bei der Abfahrt von der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: kirnitzschtalbahn3_bk1805290178.jpg | |

| Kirnitzschtalbahn - 3
|
Triebwagen 3 mit Beiwagen 22 (links am Bildrand) auf dem Weg nach Bad Schandau Kurpark bei der Abfahrt von der Haltestelle Lichtenhainer Wasserfall, aufgenommen am 29. Mai 2018. Der zweiachsige Einheitstriebwagen der Bauart Gotha (Typ T57) wurde 1958 gebaut. Bis 1964 war er bei der Schmalspurbahn Klingenthal-Sachsenberg-Georgenthal als ET 198 05 im Bestand. Danach war er bei der Straßenbahn in Plauen im Einsatz. Von dort wurde er 1995 übernommen. Inzwischen wurden auf dieser Seite des Zweirichtungsfahrzeugs die Türen ausgebaut, es handelt sich somit um ein Zweirichtungsfahrzeug mit Türen nur auf einer Seite.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: kirnitzschtalbahn3_bk1805290179.jpg | |