Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

| Straßenbahn Heidelberg - 3282
|
Triebwagen 3282 auf Linie 23 nach Handschuhsheim Nord an der Haltestelle Handschuhsheim - OEG Bahnhof, aufgenommen am 07. Dezember 2009.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3282_bk0912070133.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3283
|
Triebwagen 3283 auf Linie 3 zur Rheingoldhalle an der Haltestelle Mannheim Hauptbahnhof, aufgenommen am 19. April 2023.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3283_bk2304190057.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3284
|
Triebwagen 3284 auf Linie 23 nach Leimen an der Haltestelle Bismarckplatz, aufgenommen am 31. Juli 2010.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3284_bk1007310075.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3285
|
Triebwagen 3285 auf Linie 4 in Ludwigshafen an der Haltestelle Oggersheim am Bahnsteig B, aufgenommen am 25. Oktober 2014.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3285_bk1410250001.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3286
|
Triebwagen 3286 auf Linie 3 nach Sandhofen in Mannheim an der Haltestelle Kunsthalle, aufgenommen am 15. August 2011 mit dem Hauptbahnhof rechts im Hintergrund. Dieser siebenteilige, achtachsige Triebwagen in Zweirichtungsbauart wurde 2009 von Bombardier gebaut.
| Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)
|
Bilddatei: rnv3286_cw1108150101.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3287
|
Triebwagen 3287 auf Linie 23 nach Rohrbach Süd bei der Haltestelle Bismarckplatz, aufgenommen am 28. September 2013.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3287_bk1309280043.jpg | |

| Straßenbahn Heidelberg - 3288
|
Triebwagen 3288 in Mannheim auf Linie 3 nach Sandhofen an der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 04. August 2023. Viele Straßenbahn-Fans kennen den Unterschied zu den für Mannheim beschafften RNV8 vom Hersteller Bombardier - das hier ist ein Triebwagen in Zweirichtungsbauart. Weniger bekannt ist der Umstand, daß sich die Fläche für Rollstühle weiter hinten im Fahrzeug befindet. An vollen Bahnsteigen ist es unpraktisch, zu einer anderen Tür rollen zu müssen. Schon mehrfach ist mir dabei die Straßenbahn weg gefahren. Persönliches Pech, sagen manche dazu, ungünstige Lösung hinsichtlich der Auswirkung auf die Barrierefreiheit, sagen andere.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: rnv3288_bk2308040016.jpg | |