Deutschland
U-Bahn - Frankfurt am Main - Triebwagen 133

Letzte Änderung an dieser Seite: 2022-09-13 - 16:23:10
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: frankfurtmain133_bk2209030202.jpg - anklicken zum Vergrößern
U-Bahn Frankfurt (Main) - 133

Triebwagen 133 bei der Fahrzeugausstellung anläßlich der Veranstaltung „Tag der Verkehrsgeschichte“ in der Wagenhalle Eckenheim, aufgenommen am 03. September 2022. Das Fahrzeug war ein Vertreter des Typs U2h bei der Ausstellung. Es war bis 2020 mit der Betriebsnummer 303 im Bestand.
Es handelt sich um einen zweiteiligen, sechsachsigen Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart vom Hersteller Düwag aus dem Jahr 1968. Als Linie wird A1, als Fahrtziel Hauptwache angezeigt. Die Bezeichnung A1 wurde bis 1978 verwendet, daraus wurde die U1.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: frankfurtmain133_bk2209030202.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben