Deutschland
Straßenbahn München - Triebwagen 2211

Letzte Änderung an dieser Seite: 2019-07-13 - 11:52:47
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: muenchen2211_bk0710270356.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 (Typ R 3.3, Hersteller Adtranz im Jahr 2001) an der Haltestelle Hauptbahnhof Nord auf Linie 20 zum Karlsplatz, aufgenommen am 27. Oktober 2007.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk0710270356.jpg
Bild: muenchen2211_bk1406170110.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 auf Linie 17 zur Schwanseestraße bei der Ankunft an der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 17. Juni 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1406170110.jpg
Bild: muenchen2211_bk1406170111.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2168 (links im Bild) auf Linie 17 zur Amalienburgstraße und Triebwagen 2211 (rechts im Bild) auf Linie 17 zur Schwanseestraße an der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 17. Juni 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1406170111.jpg
Bild: muenchen2211_bk1906190128.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 auf Linie 19 nach Pasing Bahnhof an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof, aufgenommen am 19. Juni 2019. Die Fahrzeit bis zur Endstelle beträgt tagsüber an Werktagen 50 Minuten. Das Gleis unten im Bild führt in die Wendeschleife.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190128.jpg
Bild: muenchen2211_bk1906190129.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Einstiegsverhältnisse an der vorderen Tür des Triebwagens 2211, aufgenommen an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof am 19. Juni 2019. An dieser Tür gibt es einen Rollstuhl-Hublift, der allerdings defekt war. Bei dieser Fahrt bin ich mit meinem Rollstuhl trotzdem rein gekommen, im Gegensatz zu drei anderen solcher Fälle bei unserem fünftägigen Aufenthalt. Als Stellfläche für Rollstühle ist der Bereich gegenüber der Tür an der Rückwand der Fahrerkabine vorgesehen. Wirklich barrierefreie Bahnsteige wie man sie aus Frankreich kennt - niveaugleicher Einstieg fast ohne Spalt an allen Türen des Fahrzeugs, das ist in dieser Stadt noch nicht im Angebot. Diese Haltestelle wurde im Jahr 2016 errichtet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190129.jpg
Bild: muenchen2211_bk1906190130.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Einstiegsverhältnisse an den Türen des Triebwagens 2211, aufgenommen an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof am 19. Juni 2019. Niveaugleichen Einstieg fast ohne Spalt an allen Türen des Fahrzeugs, das sucht man auch an dieser im Dezember 2016 eröffneten Haltestelle vergebens. Im Folder zum Bau stand Die barrierefreie Erreichbarkeit und Ausstattung wird bei allen Haltestellen der Neubaustrecke gewährleistet sein. Weder taktile Elemente entlang der Bahnsteigkante noch deren Höhe waren damit gemeint.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190130.jpg
Bild: muenchen2211_bk1906190131.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 auf Linie 19 nach Pasing Bahnhof bei der Abfahrt von der Haltestelle Einsteinstraße, aufgenommen am 19. Juni 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190131.jpg
Bild: muenchen2211_bk1906190132.jpg - anklicken zum Vergrößern
München - Straßenbahn - 2211

Triebwagen 2211 auf Linie 19 nach Pasing Bahnhof bei der Abfahrt von der Haltestelle Einsteinstraße, aufgenommen am 19. Juni 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: muenchen2211_bk1906190132.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben