München - Straßenbahn - 2211
/ Bild: muenchen2211_bk1906190129.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 109.725 Bytes
München - Straßenbahn - 2211

Einstiegsverhältnisse an der vorderen Tür des Triebwagens 2211, aufgenommen an der Haltestelle Berg am Laim Bahnhof am 19. Juni 2019. An dieser Tür gibt es einen Rollstuhl-Hublift, der allerdings defekt war. Bei dieser Fahrt bin ich mit meinem Rollstuhl trotzdem rein gekommen, im Gegensatz zu drei anderen solcher Fälle bei unserem fünftägigen Aufenthalt. Als Stellfläche für Rollstühle ist der Bereich gegenüber der Tür an der Rückwand der Fahrerkabine vorgesehen. Wirklich barrierefreie Bahnsteige wie man sie aus Frankreich oder Luxemburg kennt - niveaugleicher Einstieg fast ohne Spalt an allen Türen des Fahrzeugs, das ist in dieser Stadt noch nicht im Angebot. Diese Haltestelle wurde im Jahr 2016 errichtet.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück