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Straßenbahn - Mülheim an der Ruhr - Sonstiges


Diese Serie enthält Aufnahmen aus dem Jahr 2014.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2018-07-01 - 20:40:35
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Gleise bei der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. Die nach links abzweigenden Gleise führen zunächst zu den Haltestellen Sandstraße und Mülheim West und dann weiter in Richtung Friesenstraße und in Richtung Oberhausen. Auf der nach rechts abzweigenden Strecke fahren die Züge der Linie 104 nach Essen - Abzweig Aktienstraße.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Fahrkartenautomat an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Bahnsteig der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. Rechts im Bild steht Triebwagen 278 auf Linie 112 zum Kaiserplatz.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Bahnsteige der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. In Blickrichtung folgt die Haltestelle Rathausmarkt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Anzeige des Dynamischen Fahrgastinformationssystems in LED-Technik an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. Das Gerät stammt vom Hersteller Lumino. Noch gab es die Straßenbahn-Linie 110 zur Friesenstraße, allerdings oft mit Bussen statt Bahnen. Dieser Streckenabschnitt wurde im Oktober 2015 stillgelegt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Schlüsselschalter für Rangierfahrten bei der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Anzeige des Dynamischen Fahrgastinformationssystems an der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. Hier wird der Hinweis auf einen Schienenersatzbus gezeigt: Für die nächste Fahrt der Linie 110 wird ein Bus eingesetzt.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Bahnsteige der Haltestelle Friedrich-Ebert-Straße, aufgenommen am 23. Mai 2014. Von hier fahren die Züge in Richtung Stadtmitte.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Gleise bei der Haltestelle Kaiserplatz, aufgenommen am 28. Oktober 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Defekter Aufzug am Zugang zur Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 28. Oktober 2014. Theoretisch sind die Bahnsteige für die Linie 901 nach Duisburg und die Linie 102 in Richtung Uhlenhorst barrierefrei erreichbar. Wenn der Aufzug aber außer Betrieb ist, dann wird es für Rollstuhlfahrer kompliziert. Mit dem Bus dauert es etwa eine Stunde länger bis Duisburg - König-Heinrich-Platz, umsteigen und einen längeren Fußmarsch inklusive. Mit dem Zug bis Duisburg Hauptbahnhof und den Rest laufen, da auch dort der Zugang zur Straßenbahn-Haltestelle wegen eines defekten Aufzugs nicht möglich war oder bis Stadtmitte rollen und dort auf einen funktionierenden Aufzug hoffen?
Moderne Menschen denken an eine Online-Abfrage für das Problem. Aber: auf den Web-Seiten des Verkehrsverbundes VRR steht lediglich: Über den aktuellen Betriebszustand von Aufzügen kann zurzeit nur die entsprechende 3-S-Zentrale von DB Station & Service AG Auskunft geben (Stand 27. Dezember 2015). Ob das auch für diesen Aufzug geht? Das könnte besser gelöst sein - online direkt beim Verkehrsverbund und in der Fahrplanauskunft. Aber nicht mal unter Fahrplanauskunft - Erweiterte Auskunft kann man die Suche für Rollstuhl-Benutzer passend eingrenzen. Murks, elender.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


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