Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen
/ Bild: muelheimanlagen_bk1410280062.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 128.523 Bytes
Straßenbahn Mülheim an der Ruhr - Anlagen

Defekter Aufzug am Zugang zur Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 28. Oktober 2014. Theoretisch sind die Bahnsteige für die Linie 901 nach Duisburg und die Linie 102 in Richtung Uhlenhorst barrierefrei erreichbar. Wenn der Aufzug aber außer Betrieb ist, dann wird es für Rollstuhlfahrer kompliziert. Mit dem Bus dauert es etwa eine Stunde länger bis Duisburg - König-Heinrich-Platz, umsteigen und einen längeren Fußmarsch inklusive. Mit dem Zug bis Duisburg Hauptbahnhof und den Rest laufen, da auch dort der Zugang zur Straßenbahn-Haltestelle wegen eines defekten Aufzugs nicht möglich war oder bis Stadtmitte rollen und dort auf einen funktionierenden Aufzug hoffen?
Moderne Menschen denken an eine Online-Abfrage für das Problem. Aber: auf den Web-Seiten des Verkehrsverbundes VRR steht lediglich: Über den aktuellen Betriebszustand von Aufzügen kann zurzeit nur die entsprechende 3-S-Zentrale von DB Station & Service AG Auskunft geben (Stand 27. Dezember 2015). Ob das auch für diesen Aufzug geht? Das könnte besser gelöst sein - online direkt beim Verkehrsverbund und in der Fahrplanauskunft. Aber nicht mal unter Fahrplanauskunft - Erweiterte Auskunft kann man die Suche für Rollstuhl-Benutzer passend eingrenzen. Murks, elender.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück