Tram Atlas Deutschland - Germany
/ Bild: buch_isbn978-3-936573-49-7.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 97.788 Bytes
Tram Atlas Deutschland - Germany

Der Schwerpunkt dieser aktualisierten Ausgabe mit der 4 rechts oben auf der Titelseite liegt wieder auf den detaillierten Liniennetzplänen der Straßenbahnbetriebe Deutschlands, ergänzt durch Fotos und Tabellen mit den Daten der typischen Triebwagen der einzelnen Betriebe. Auch die wenigen Trolleybus-Betriebe werden behandelt. Eine Tabelle mit Neubaustrecken und Stillegungen ab dem Jahr 2009 bis zum Erscheinen des Buches ist enthalten. Dem folgt in alphabetischer Folge die Darstellung der einzelnen Betriebe. Ich habe das Buch oft zur Hand genommen, auch auf Reisen. Einmal kamen mein Rollstuhl, ich und das Buch in einen Starkregen. Nun steht es so gut wie möglich hergerichtet im Regal.

Robert Schwandl, erschienen 2016, 160 Seiten, ca 17x24cm, ISBN: 978-3-936573-49-7.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück