Rhein-Ruhr Stadtbahn Album 1
/ Bild: buch_isbn3-936573-06-9.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 86.091 Bytes
Rhein-Ruhr Stadtbahn Album 1

In diesem Buch geht es um die Stadtbahn-Strecken in Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Oberhausen und Essen. Das Buch enthält viele (kleine) Farbfotos und den Text in deutscher und englischer Sprache, Linien-Netzpläne, vereinzelt schematische Gleispläne von zentralen Punkten in den Netzen, Tabellen zum Fahrzeugbestand und zu Eröffnungsterminen von Streckenabschnitten und eine Übersichtskarte mit den Strecken im Rhein-Ruhr-Gebiet (am Schluß). Es gibt auch zwei Seiten zum Spurbus in Essen. Oft erkennt man in den Bildern, daß die Barrierefreiheit noch nicht mitgedacht war. Mal sind die Bahnsteige zu niedrig, mal fehlen taktile Leitstreifen.

Christoph Groneck, Paul Lohkemper, Robert Schwandl, erschienen 2005, 144 Seiten, 17,0 cm x 24,0 cm, ISBN: 3-936573-06-9.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück