Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Lok 91 83 0412 012-7 im Bahnhof Brennero, aufgenommen am 29. März 2011.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: fs412012_bk1103290422.jpg | |

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Eines der beiden Drehgestelle der Lok 91 83 0412 012-7, aufgenommen am 29. März 2011. Der Drehgestellachsstand wird mit 2.650 mm angegeben. Angesichts der Dienstmasse der Lokomotive von 88 t beträgt die Radsatzfahrmasse 22 t. Die Dauerleistung der Lok beträgt je nach Stromsystem 5.500 kW (bei 15 kV) aus den vier Drehstrom-Fahrmotoren.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: fs412012_bk1103290423.jpg | |

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Lok 91 83 0412 012-7 im Bahnhof Brennero, aufgenommen am 29. März 2011.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: fs412012_bk1103290424.jpg | |

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Lok E 405 024 (links im Bild) und Lok E 412 012 im Bahnhof Brennero, aufgenommen am 29. März 2011.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: fs412012_bk1103290426.jpg | |

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Lok 91 83 0412 012-7 im Bahnhof Brennero, aufgenommen am 29. März 2011. Übrigens: La prima consegna alle FS, immatricolata come E.412.012, avvenne il 17 giugno 1999 steht in einer Unterlage zur Geschichte der Eisenbahnwerkstatt Verona Porta Vescovo. Diese Lok war also die erste, die in den Bestand der FS übernommen wurde.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
|
Bilddatei: fs412012_bk1103290427.jpg | |

| FS - Trenitalia - E 412 012
|
Lok 91 83 0412 012-7 im Bahnhof Brennero, aufgenommen am 29. März 2011. Die 20 Loks der Baureihe E.412 wurden in den Jahren 1997 - 1998 gebaut und ab 1999 eingesetzt. Sie sind über Puffer 19,40 Meter lang, die Achsformel lautet Bo'Bo'. Sie werden gelegentlich auch als italienische Brennerlokomotiven bezeichnet.
| Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)
|
Bilddatei: fs412012_cw1103290416.jpg | |