Frankreich
SNCF - Elektrotriebwagen - Serie Z 55500


Diese Triebzüge des Herstellers Bombardier werden auch als Regio 2N bezeichnet. Sie sind für den Einsatz unter 25 kV 50 Hz AC und unter 1,5 kV DC vorgesehen. Die Triebzüge bestehen aus sechs, sieben, acht oder zehn Wagenkästen unterschiedlicher Länge mit ein oder zwei Etagen und wurden ab 2013 in Dienst gestellt.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2017-01-22 - 22:04:05
Siehe dazu auch folgende Bilderserien:
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: sncf948755005253_bk1506080182.jpg - anklicken zum Vergrößern
SNCF - 94875500525-3

Triebwagen 94 87 5500 525-3 F-SNCF (Set 013L, vorn am Zug ist ein Wagenteil des Typs VE1N) bei der Ankunft im Bahnhof Aubagne auf Gleis B, aufgenommen am 08. Juni 2015. Der Triebzug vom Typ Regio 2N in der 109,91 m langen Ausführung Z longue wurde im Dezember 2014 in Dienst gestellt und fährt für TER Provence-Alpes-Côte d'Azur.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: sncf948755005253_bk1506080182.jpg
Bild: sncf948755075421_bk1506090020.jpg - anklicken zum Vergrößern
SNCF - 94875507542-1

Doppelstock-Triebwagen 94 87 5507 542-1 F-SNCF (Set 021L, ein achtteiliger Triebzug der Version Z Longue) im Bahnhof Marseille Saint Charles, aufgenommen am 09. Juni 2015. Der Triebzug wurde im November 2014 in Dienst gestellt und fährt für TER Provence-Alpes-Côte d'Azur. Er gehört zu einer Bestellung von 16 solcher Züge für diese Region.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: sncf948755075421_bk1506090020.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben