Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

| Straßenbahn Bonn - 2251
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Triebwagen 2251 auf Linie 61 nach Auerberg bei der Abfahrt von der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 17. Juni 2025. Die Anzeige der Linienbezeichnung an den Fahrzeugenden erfolgt mittels LED-Technik in Farbe und ist von der Erkennbarkeit nicht überzeugend.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: bonn2251_bk2506170151.jpg | |

| Straßenbahn Bonn - 2252
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Triebwagen 2252 auf Linie 61 nach Auerberg bei der Ankunft an der Haltestelle Thomas-Mann-Straße, aufgenommen am 10. März 2025.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: bonn2252_bk2503100105.jpg | |

| Straßenbahn Bonn - 2352
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Triebwagen 2352 auf Linie 61 nach Dottendorf bei der Ankunft an der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 17. Juni 2025. Es handelt sich um einen dreiteiligen, achtachsigen Niederflur-Gelenktriebwagen in Zweirichtungsbauart vom Typ ForCity Smart 41T des Herstellers Škoda aus dem Jahr 2023.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: bonn2352_bk2506170220.jpg | |

| Straßenbahn Bonn - 2353
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Triebwagen 2353 auf Linie 61 nach Dottendorf an der Haltestelle Thomas-Mann-Straße, aufgenommen am 10. März 2025.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: bonn2353_bk2503100092.jpg | |

| Straßenbahn Bonn - 2357
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Triebwagen 2357 als Fahrschule beim Hauptbahnhof, aufgenommen am 17. Juni 2025. Mit diesen Fahrzeugen des Typs 41T wird die erste Generation von Niederflur-Straßenbahnen in Bonn nach rund 30 Jahren abgelöst.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: bonn2357_bk2506170144.jpg | |

| InnoTrans 2024 - Straßenbahn Bonn - 2353
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Triebwagen 2353 gehört zum Typ 41T des Herstellers Škoda. Rechts oben im Bild ist die Linien- und Fahrtzielanzeige (LED-Technik, in Farbe, Aufnahme bei 1/64 Sekunde) zu sehen. Die Aufnahme ist bei Regen am 24. September 2024 entstanden. Solche Außenanzeigen für die Fahrgastinformation sollte man bei unterschiedlichen Licht- und Sichtverhältnissen betrachten, wenn man Aussagen bezüglich der Barrierefreiheit macht. Die Besichtigung des Fahrgastraums war über eine Rampe zu einem Podest als Zugang möglich. Technische Daten: 30.600 mm Länge, 2.400 mm Breite, Normalspur, Leistung der Traktionsmotoren 8x70 kW, das Fahrzeug ist für bis zu 80 km/h vorgesehen. Es gibt 60 Sitze und vier Klappsitze, bei vier Personen pro Quadratmeter für Stehende ergibt das insgesamt 180 Fahrgäste.
| Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
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Bilddatei: ifswb2353_bk2409240188.jpg | |