Deutsche Bahn - 1441 513
/ Bild: db14415137_bk2209170081.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 138.344 Bytes
Deutsche Bahn - 1441 513

Mittelwagen 94 80 1441 513-7 D-DB, aufgenommen in Saarbrücken beim Hauptbahnhof am 17. September 2022.
Die während der Ausstellung zum Tag der Schiene angelegte Rampe beim Rollstuhlbereich war viel zu steil, um mir die Besichtigung des Fahrgastraums zu ermöglichen. Ja, das ist kein regulärer Bahnsteig, doch darum geht es dabei gar nicht. Eine öffentliche Ausstellung sollte möglichst barrierefrei sein - und nein, ich war nicht der einzige Rollstuhlbenutzer auf der Ausstellung. Übrigens gehören auch barrierefreie Toiletten zu einer Ausstellung, bei der es Getränke und Speisen gibt. Die Behindertentoilette im Hauptbahnhof war nicht sehr weit weg, jedoch zu jener Zeit defekt. Wieder einmal.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück