Bild zur Serie
Bernd Kittendorf
auf Reisen


Auf dieser Seite finden Sie ein paar Bilder, die mich auf diversen Reisen zeigen.

Zusätzlich sind zwei Bilderserien enthalten, in denen einige wenige Bilder meiner inzwischen verstorbenen Eltern Fritz Kittendorf und Charlotte Kittendorf zu finden sind.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2022-09-29 - 20:22:49
Bilderserien zu diesem Thema:
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bk_bd119332.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd in der Nähe von Urbar, aufgenommen am 17. März 1990. Nein, ich bin nicht ohne Helm gefahren. In bin nämlich gar nicht auf dieser Yamaha gefahren.

Foto + Scan: Sammlung Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bk_bd119332.jpg
Bild: elt_bd119426.jpg - anklicken zum Vergrößern
Fritz und Charlotte Kittendorf

Meine Eltern bei einem Spaziergang in Wiesbaden-Delkenheim, aufgenommen am 13. Mai 1990.

Foto + Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: elt_bd119426.jpg
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: dk_cw0904250094.jpg - anklicken zum Vergrößern
Detlef Kettner und Bernd Kittendorf

Detlef (links im Bild) und Bernd (rechts im Bild), aufgenommen am 25. April 2009 in Heidelberg bei einem Ausflug an der Straßenbahn-Haltestelle Kirchheim Rathaus. Beide halten Ausschau nach der nächsten Straßenbahn.

Foto: Claudia Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: dk_cw0904250094.jpg
Bild: bk_cw1208270129.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd mit Sonnenschutz-Kappe in Genf am Bahnsteig des Bahnhofs Genève Cornavin, aufgenommen am 27. August 2012.
Ich wurde schon ein paar Mal wegen der Kappe darauf angesprochen, ob wir denn auf Safari wären. Nun, nicht auf Safari im Sinne von Jagdreise in Ostafrika, so etwas liegt uns nicht, doch eigentlich ist Safari der gängige Begriff der Swahili-Sprache für eine Reise jeglicher Art. Und verreisen tun Claudia und ich gern. Diese Kappe ist praktisch und der Nackenschutz hat sich schon als recht hilfreich erwiesen.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_cw1208270129.jpg
Bild: genf867_bk1208260099.jpg - anklicken zum Vergrößern
Tram Genève - 867 - Innenansicht

Blick auf Sitze im Fahrgastraum des Triebwagens 867, aufgenommen am 26. August 2012. Rechts im Bild ist Bernd Kittendorf zu sehen, wieder unterwegs, um Straßenbahnen zu erkunden. Ein Rollstuhl-Stellplatz im Einstiegsbereich vor einer Tür ist - suboptimal.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: genf867_bk1208260099.jpg
Bild: bk_bk1508160076.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bernd Kittendorf

Bernd in Mülheim an der Ruhr im Straßenbahn-Triebwagen 8005 bei einer Fahrt auf Linie 102 von Uhlenhorst in Richtung Oberdümpten, aufgenommen am 16. August 2015. Offensichtlich war es ein Tag mit Regenwetter, was mir die Freude an einer Fahrt mit diesen neuen Fahrzeugen nicht nehmen konnte.

Foto: Claudia Kittendorf-Wolf (info@claudia-blondie-wolf.de)


Bilddatei: bk_bk1508160076.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben