Triebwagen 1549 auf Linie 24 bei der Ankunft an der Endstelle Keleti pályaudvar, aufgenommen am 02. März 2017. Das Fahrzeug wurde 1976 von Düwag gebaut, war in Hannover mit der Betriebsnummer 6042 im Einsatz und ist hier seit 2001 im Bestand.
Triebwagen 1549 auf Linie 24 bei der Ankunft an der Endstelle Keleti pályaudvar, aufgenommen am 02. März 2017. Das Layout der Haltestelle ist typisch für viele Straßenbahn-Endstellen in der Stadt. Es handelt sich um eine zweigleisige Stumpfendstelle mit Seitenbahnsteigen. Vorgelagert ermöglicht der Gleiswechsel die Einfahrt auf jedes der beiden Gleise und von dort wieder die Abfahrt auf das Streckengleis. Der Kreuzungsbereich wird mit Lichtsignalen gesichert. Für ankommende Züge wird der Ausstieg schon vor den Weichen ermöglicht, damit bei besetzten Bahnsteiggleisen die Fahrgäste nicht im Fahrzeug verbleiben müssen.
Triebwagen 1549 auf Linie 24 nach Közvágóhíd an der Haltestelle Keleti pályaudvar, aufgenommen am 02. März 2017. Den Gleisabschluß an dieser zweigleisigen Stumpf-Endstelle bilden mächtige Betonblöcke.