SNCF - Fahrkarte
/ Bild: sncf_fk20150719tsrc2.jpg
Bildgröße: 900 x 420 px --- 95.909 Bytes
SNCF - Fahrkarte

Fahrkarte für die Strecke von Lyon Part Dieu nach Angers Saint Laud im TGV 5372 am 19. Juli 2015 für eine Person in der 1. Klasse, ausgegeben ohne weitere Zahlung am 19. Juli 2015 am Schalter im Bahnhof Lyon Part Dieu. Bei Wagen 11, Platz 12 handelt es sich um den Platz für den Begleiter eines Rollstuhl-Benutzers in der unteren Ebene eines TGV Duplex.
Als Entfernung sind 719 km angegeben, für die Fahrt über Massy TGV und Le Mans waren drei Stunden und 40 Minuten vorgesehen. Die Fahrkarte wurde direkt mit dem Aufdruck Composte: 19/07 a 15h51 versehen.
Die Fahrkarte mit dem Aufdruck Titre suite rupture correspondance wurde ausgegeben, weil in dem ursprünglich gebuchten Zug Intercité 4506 (Fahrt über Nevers, Vierzon Ville und Tours, Dauer planmäßig sieben Stunden und vier Minuten) entgegen der Reservierung kein Wagen mit Rollstuhl-Stellplatz und halbwegs für Rollstuhl-Benutzer geeignetem WC vorhanden war.
Benutzt wurde allerdings bis Le Mans der TGV 5371 (Zugteil Marseille - Rennes), da in dem oben genannten Zugteil Marseille - Nantes das WC beim Rollstuhl-Stellplatz unbenutzbar war. Im Bahnhof Le Mans wurde rasch in den anderen Zugteil gewechselt.

Abmessungen: 204 x 83 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück