Frankreich
SITP Cannes - Le Cannet - Fahrkarten


Auf dieser Strecke kam ein eigener Tarif zur Anwendung. Die Fahrkarten entsprachen den bei Bussen üblichen Tickets und wurden am Zug von einem Schaffner verkauft.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2020-12-10 - 23:21:56
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: busazur_fk19920502efk.jpg - anklicken zum Vergrößern
Bus Azur - Fahrkarte

Fahrkarte zum Tarif détail für die Eisenbahn-Strecke von Cannes-la-Bocca nach Ranguin, ausgegeben am 02. Mai 1992. Für eine Hin- und Rückfahrt mußte man damals 6,50 FF bezahlen.
Der Personenverkehr auf der Strecke nach Grasse endete schon 1938. Auf einem Teil der Strecke wurde von 1978 bis 1995 der Betrieb vom Syndicat intercommunal des transports publics Cannes - Le Cannet (SITP) mit einem eigenen Tarif durchgeführt. Eingesetzt wurde der zweiteilige blau-gelbe Diesel-Triebwagen X 94630 / XR 98630 (wie Typ EAD der SNCF). Ab 2005 wurde der Betrieb auf der inzwischen elektrifizierten Strecke erneut in Betrieb genommen.

Abmessungen: 65 mm x 30 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: busazur_fk19920502efk.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben