CP - Fahrkarte
/ Bild: cp_fk19990314barr.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 48.671 Bytes
CP - Fahrkarte

Fahrkarte 2. Klasse zum aufgedruckten Preis von 155,00 Esc, ausgegeben im Bahnhof Barreiro am 14. März 1999. In Aushangfahrplänen wurde die Verbindung von Barreiro nach Praias do Sado ausdrücklich mit Tranvia überschrieben. Die Linha do Sado ist eine von vier Strecken im Großraum Lisboa, die von CP Urbanos de Lisboa betrieben wurde. Sie war bis 2008 nicht elektrifiziert. Auch die Fähre nach Lisboa wurde von der CP (und damals schon der Tochtergesellschaft Soflusa-Sociedade Fluvial de Transportes) betrieben. Die Anlegestellen wurden wie Bahnhöfe der Strecke geführt.
Der Anteil für die Steuer IVA (Imposto sobre o valor acrescentado) beträgt fünf Prozent (Taxa Reduzida genannt, also der reduzierte Satz, die Taxa Normal lag damals bei 17,0 %, daneben gab es den Steuersatz Taxa Intermédia mit 12,0 %). Die Rückseite der Fahrkarte ist unbedruckt.

Abmessungen: 66 mm x 29 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de), Fahrkarte aus der Sammlung von Detlef W. Kettner.
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück