InnoTrans 2022 - Straßenbahn Nürnberg 2005
/ Bild: ifvagavenio2005_bk2209220125.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 105.924 Bytes
InnoTrans 2022 - Straßenbahn Nürnberg 2005

Triebwagen 2005 für die Straßenbahn in Nürnberg, aufgenommen am 22. September 2022. Diese Triebwagen vom Hersteller Siemens werden als Typ Avenio oder auch GTA8 bezeichnet. Im Datenblatt steht: In der Konstruktionsphase erfolgte eine intensive Abstimmung mit den Behindertenverbänden. Dadurch konnte eine größtmögliche Nutzbarkeit der Straßenbahn auch für mobilitätseingeschränkte Passagiere erreicht werden. Leider war eine Besichtigung des Fahrgastraums für mich in meinem Rollstuhl bei der Messe nicht vorgesehen. Menschen wie mir Fragen beantworten - das gab es nur an anderen Ausstellungsobjekten dieses Herstellers. Das Fahrzeug wirkt nicht nur schmal, die Fahrzeugbreite beträgt lediglich 2.300 mm.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück