InnoTrans 2022 - Siemens Mireo Batterie
/ Bild: ifsdehc563006_bk2209210061.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 79.448 Bytes
InnoTrans 2022 - Siemens Mireo Batterie

Seitliche Linien- und Fahrtzielanzeige in LED-Technik am Triebwagen 94 80 0563 006-6 D-SDEHC (Typ Mireo Plus B, Hersteller Siemens, für den Einsatz in Baden-Württemberg), aufgenommen am 21. September 2022.
Hinter einem Fenster des Fahrgastraums angebracht, verursacht das Display die gleichen Probleme bei der Lesbarkeit, die von Menschen mit Behinderungen schon bei der Version für die S-Bahn Rhein-Neckar bemängelt wurden. Die Scheibe spiegelt und nimmt Licht weg, schon das Display überhaupt finden ist je nach Sichtverhältnissen nicht einfach. Offenbar reicht dem Besteller das Vorhandensein irgendwelcher Displays ohne Anforderungen an die Ablesbarkeit zu stellen. Das würde diese, für Fahrgäste schlechte technische Lösung erklären. Schön, wenn das die Kosten für den Kauf gesenkt haben sollte. Das gesparte Geld sollte man in besser erkennbare Lösungen stecken. Und künftig gleich Lösungen im Sinne der Fahrgäste bestellen.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück