Bern - Straßenbahn - 732 - Innenansicht
/ Bild: bern732_bk1703290088.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 131.851 Bytes
Bern - Straßenbahn - 732 - Innenansicht

Blick von Rollstuhl-Stellplatz in den Fahrgastraum des Triebwagens 732, aufgenommen vor der Abfahrt auf Linie 7 an der Haltestelle Bümpliz am 29. März 2017. Rechts an der Wand gibt es Klappsitze. Bei der Haltestange rechts im Bild ist die Halterung für die Faltrampe zu sehen, mittels der ich Moment zuvor in meinem Rollstuhl in das Fahrzeug gelangt bin.
Auch die zweite Tür des vorderen Fahrzeugteils ist mit dem Rollstuhl erreichbar, wichtig für den Fall, daß der eigentliche Ausstieg blockiert sein sollte. In manchen weitaus neueren Modellen kann der Rollstuhl-Benutzer zwar unter Zurücklassen seines Hilfsmittels evakuiert werden, außerhalb von echten Gefahrensituationen ist das jedoch für die Betroffenen eine schlechte Lösung.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück