Great Britain - Passenger Timetable 1979-1980
/ Bild: buch_ohnefpbr1979a.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 98.980 Bytes
Great Britain - Passenger Timetable 1979-1980

Für den Zeitraum vom 14. Mai 1979 bis zum 11. Mai 1980 galt in Großbritannien dieser Fahrplan. Nach allgemeinen Informationen wie der Liste der Bahnhöfe und der reservierungspflichtigen Züge und der Auflistung der Nachtzüge mit Sleeper Services (Seiten 57 - 67) sind ab Seite 75 die Fahrplantabellen enthalten. Tabelle 1 enthält die Strecke London nach Tilbury, Southend und Shoeburyness wobei es für Montag bis Freitag, den Samstag und den Sonntag jeweils getrennte Tabellen gibt. Tabelle 407 enthält die Verbindung zwischen London Victoria und dem Gatwick Airport. Die Entfernungen sind in Miles angegeben, wobei Bruchteile wie Viertel, Halb oder Dreiviertel als Bruch geschrieben sind.
Ab Seite 1320 sind Eisenbahnstrecken enthalten, die nicht von British Rail betrieben wurden, viele davon mit dem Zusatz Operated by Steam Traction.
Gestöbert habe ich beim Verfassen dieser Zeilen in Tabelle 16 Norwich nach Yarmouth und Lowestoft, weil ich in der Gegend - wenn auch Jahre später - mal für zwei Wochen war.
Zum Fahrplan gehört auch als separater Teil der Passenger Timetable International. Der Fahrplan wurde für 2,00 GBP verkauft, dieses Exemplar wurde in Derby gedruckt.
Die Abbildung auf dem Umschlag zeigt den Triebkopf 254 012 auf der Forth Bridge bei einem Einsatz des Inter-City 125 von London nach Aberdeen.

British Railways Board, London, 1336 Seiten, ca 20,0 cm x 25,2 cm, ISBN: ohne


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück