Railfan's Handbook - New South Wales
/ Bild: buch_isbn0-909650-43-8.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 76.390 Bytes
Railfan's Handbook - New South Wales

Das Buch enthält Informationen für Eisenbahn-Begeisterte zu den Bahnen in New South Wales, dem Bundesstaat im Südosten Australiens mit Sydney als Hauptstadt. Dort gab es ab 1855 Eisenbahnen. Das Streckennetz war einst etwa 11.000 km lang. Es geht im Buch nicht nur um die aktuell eingesetzten Lokomotiven und deren technische Daten, auch zur Bezeichnung der Waggons im Güter- und im Personenverkehr gibt es Angaben mit Stand dieser ersten Auflage aus dem Jahr 1998. Auflistungen der Fahrzeuge von touristischen und Museums-Betrieben fehlen auch nicht.
Ab Seite 34 im Kapitel Lineside Guide folgen Beschreibungen der Strecken mit schematischen Plänen und Hinweisen zu Bauwerken wie Brücken und Stationen und besonders sehenswerten Abschnitten. Dort befinden sich auch Tabellen zu den Exponaten der Museen. Es endet mit Tabellen wie den zu Tunneln, auch den längst aufgegebenen.

Robert F. McKillop, erschienen 1998, 80 Seiten, ca 17,5x25cm, ISBN: 0-909650-43-8.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück