175 Jahre Eisenbahnen im südlichen Rheinland-Pfalz
/ Bild: buch_isbnohne175jeinsenbsuedlpfalz.jpg
Bildgröße: 480 x 640 px --- 70.385 Bytes
175 Jahre Eisenbahnen im südlichen Rheinland-Pfalz

Diese bebilderte Festschrift bezieht sich auf ein Jubiläum, das Anfang Oktober 2022 mit zahlreichen historischen Zügen um Neustadt (Weinstraße) gefeiert wurde. Die ganz alten Zeiten werden nur auf den ersten Seiten beschrieben, den neueren Entwicklungen wird viel Platz eingeräumt.
Die gedruckte Version der Festschrift ist in einer Auflage von 1.500 Exemplaren erschienen. Mein Exemplar stammt von der Veranstaltung am 30. September 2022, die mit Ansprachen und einer Fahrt mit geladenen Gästen in einem Akku-Flirt von Ludwigshafen (Rhein) Hauptbahnhof nach Neustadt (Weinstraße) Hauptbahnhof im Batteriebetrieb und anschließenden Reden in den Räumlichkeiten des Eisenbahnmuseums dort eingeleitet wurde.

Fritz Engbarth, Michael Heilmann, Rouven Essig-Feulner, erschienen 2022, 128 Seiten, 21,0 cm x 14,8 cm, ISBN: ohne.


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück