Bild zur Serie
Neuzugänge
Neue Bilder auf www.bkcw-bahnbilder.de


Diese Serie enthält Neuzugänge, die in letzter Zeit auf der Website hinzugefügt wurden. Nicht wundern, wenn Bilder mit älterem Aufnahmedatum mit dabei sind. Nach wie vor werden von uns ältere Aufnahmen neu hinzugefügt.

Diese Serie wurde am 01. Januar 2023 angelegt.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2023-01-01 - 16:25:38
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: bls4850061_e0025628.jpg - anklicken zum Vergrößern
BLS Cargo - 485006-1

Lok Re 485 006-1 (silber/grün) in Ludwigshafen (Rhein) Mitte, aufgenommen am 31. Dezember 2005. Diese Lokomotive wurde 2003 von Bombardier gebaut.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bls4850061_e0025628.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: bls4850061_e0025629.jpg - anklicken zum Vergrößern
BLS Cargo - 485006-1

Lok Re 485 006-1 in Ludwigshafen (Rhein) Mitte bei der Fahrt in Richtung Hauptbahnhof, aufgenommen am 31. Dezember 2005.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: bls4850061_e0025629.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: db4250189_bk1908090005.jpg - anklicken zum Vergrößern
Deutsche Bahn - 425018-9

Triebwagen 425 018-9 auf Linie S6 nach Mannheim Hauptbahnhof beim Halt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte auf Gleis 3, aufgenommen am 09. August 2019. Das Fahrzeug wurde im Mai 2001 abgenommen und ist seit November 2013 in Ludwigshafen (Rhein) beheimatet. Die Linien- und Fahrtzielanzeige in LED-Technik ist gut lesbar.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: db4250189_bk1908090005.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: db4258158_bk1908090008.jpg - anklicken zum Vergrößern
Deutsche Bahn - 425815-8

Triebwagen 425 815-8 auf Linie S6 nach Mainz Hauptbahnhof bei der Ankunft in Ludwigshafen (Rhein) Mitte auf Gleis 2, aufgenommen am 09. August 2019. Das Fahrzeug wurde im Oktober 2004 abgenommen und ist seit Dezember 2015 in Ludwigshafen (Rhein) beheimatet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: db4258158_bk1908090008.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: db429602_bk1908090010.jpg - anklicken zum Vergrößern
Deutsche Bahn - 429 602

Triebwagen 429 602 auf Linie RE1 nach Mannheim Hauptbahnhof beim Halt in Ludwigshafen (Rhein) Mitte auf Gleis 3, aufgenommen am 09. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: db429602_bk1908090010.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: fs4021412_bk1908280402.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - E 402 141

Lok 91 83 2402 141-2 I-TI im Bahnhof Torino Porta Nuova, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs4021412_bk1908280402.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: fs402166_bk1908280389.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - E 402 166

Lok E 402 166 im Bahnhof Torino Porta Nuova auf Gleis 18, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs402166_bk1908280389.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino2829_bk1908280322.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 2829

Triebwagen 2829 auf Linie 16 CS (Circolare sinistra) an der Piazza della Repubblica, aufgenommen am 28. August 2019. Der Triebwagen gehört zu den drei Fahrzeugen aus der ersten Serie (2800 - 2857), die 2011 umfangreich aufgearbeitet wurden.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino2829_bk1908280322.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino2829_bk1908280324.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 2829

Triebwagen 2829 auf Linie 16 CS (Circolare sinistra) bei der Ankunft an der Haltestelle Porta Palazzo Ovest, aufgenommen am 28. August 2019 auf der Piazza della Repubblica. Alle Achsen des zweiteiligen, sechsachsigen Gelenktriebwagens in Einrichtungsbauart werden angetrieben (Achsformel Bo'Bo'Bo', Dauerleistung 6 x 23 kW).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino2829_bk1908280324.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino2897_bk1908280321.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 2897

Triebwagen 2897 auf Linie 3 in Richtung Corso Tortona bei der Ankunft an der Haltestelle Porta Palazzo Est, aufgenommen am 28. August 2019 auf der Piazza della Repubblica.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino2897_bk1908280321.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino5009_bk1908280318.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 5009

Triebwagen 5009 auf Linie 3 in Richtung Piazzale Vallette bei der Ankunft an der Haltestelle Porta Palazzo Ovest, aufgenommen am 28. August 2019 auf der Piazza della Repubblica. Die Länge des Wagenkastens wird mit 22.000 mm, die Breite mit 2.300 mm angegeben.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino5009_bk1908280318.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino5018_bk1908280331.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 5018

Triebwagen 5018 auf Linie 16 CD (Circolare destra) bei der Ankunft an der Haltestelle Porta Palazzo Est, aufgenommen am 28. August 2019 auf der Piazza della Repubblica. Die Länge des Wagenkastens wird mit 22.000 mm, die Breite mit 2.300 mm angegeben. Die Fußbodenhöhe beträgt 350 mm im abgesenkten Teil und 870 mm im hochflurigen Teil. Die Stundenleistung beträgt 2 x 162 kW. Der Antrieb erfolgt im vorderen und hinteren Drehgestell.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino5018_bk1908280331.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino5042_bk1908280340.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 5042

Triebwagen 5042 auf Linie 3 in Richtung Piazzale Vallette auf der Piazza della Repubblica, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino5042_bk1908280340.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: torino5042_bk1908280344.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Torino - 5042

Triebwagen 5042 auf Linie 3 in Richtung Piazzale Vallette bei der Ankunft an der Haltestelle Porta Palazzo Est, aufgenommen am 28. August 2019 auf der Piazza della Repubblica. Die Länge des Wagenkastens wird mit 22.000 mm, die Breite mit 2.300 mm angegeben. Die Fußbodenhöhe beträgt 350 mm im abgesenkten Teil und 870 mm im hochflurigen Teil. Die Stundenleistung beträgt 2 x 162 kW. Der Antrieb erfolgt im vorderen und hinteren Drehgestell.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: torino5042_bk1908280344.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: cfl2302_bk1908010136.jpg - anklicken zum Vergrößern
CFL - 2302

Doppelstock-Triebzug 2302 (Endwagen 94 82 0023 022-5 L-CFL) bei der Fahrt durch den Bahnhof Remagen auf Gleis 3 in Richtung Koblenz, aufgenommen am 01. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: cfl2302_bk1908010136.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 
Bild: cfl2302_bk1908010138.jpg - anklicken zum Vergrößern
CFL - 2302

Doppelstock-Triebzug 2302 (links im Bild 94 82 0023 021-7 L-CFL am Zugschluß) bei der Fahrt durch den Bahnhof Remagen auf Gleis 3 in Richtung Koblenz, aufgenommen am 01. August 2019. Der Triebzug gehört zur ersten Bestellung von acht solcher dreiteiligen, doppelstöckigen Triebzüge des Typs Kiss durch die Chemins de Fer Luxembourgeois aus dem Jahr 2010 und ist seit Dezember 2013 im Bestand.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: cfl2302_bk1908010138.jpg
 zu dieser Bilderserie  
 

zum Seitenanfang...    nach oben