Rotterdam - RET - Fahrkarte
/ Bild: rotterdam_fk20191125ret1da.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 136.305 Bytes
Rotterdam - RET - Fahrkarte

RET-Tageskarte (1 dag) als ov-chipkaart (Karton mit einem RFID-Chip) zum vol tarief für Straßenbahn, Metro und Bus, ausgegeben zum Preis von 8,00 EUR. Diese Fahrkarte wurde am 25. November 2019 in der Verkaufsstelle im Bahnhof Rotterdam Centraal gekauft und auch an diesem Tag benutzt.
Die Abbildung zeigt links beide Seiten einer Fahrkarte und rechts die Quittung über den Kauf zweier solcher Tageskarten. Zusätzlich wurde eine Service-Gebühr von 0,50 EUR berechnet. Übrigens gibt es Tageskarten auch zum reductietarief für 4,50 EUR für Kinder und Ältere (ab 65), doch darauf hätten wir - genau wie am Automaten - selbst achten müssen.
Fahrkarten zum Tarif RET 1 dag gelten am Tag der ersten Entwertung, sind also keine 24-Stunden-Fahrkarten. Über eine Smartphone-App gibt es auch mit RET 2 uur ein zwei Stunden gültiges Ticket für 4,00 EUR. Ansonsten gibt es - aus meiner Sicht - nur für Tagestouristen wie mich völlig unpraktische Lösungen.

Abmessungen: 86 mm x 54 mm (Fahrkarte)


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück