Niederlande
Straßenbahn - Rotterdam - Triebwagen 2032

Letzte Änderung an dieser Seite: 2020-02-02 - 07:32:20
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: rotterdam2032_bk1405210189.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 bei der Ankunft an der Endstelle Marconiplein, aufgenommen am 21. Mai 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1405210189.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1405210193.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 an der Endstelle Marconiplein, aufgenommen am 21. Mai 2014. Links im Bild ist Triebwagen 2139 zu sehen. Die Bahnsteige hier sind für die Triebwagen zu kurz.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1405210193.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1405210361.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle 1e Middellandstraat, aufgenommen am 21. Mai 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1405210361.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1405210362.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle 1e Middellandstraat, aufgenommen am 21. Mai 2014.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1405210362.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1405210364.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Abfahrt von der Haltestelle 1e Middellandstraat, aufgenommen am 21. Mai 2014. Wegen Bauarbeiten in der Vierambachtsstraat biegt der Zug zur Umleitungsstrecke in die Claes de Vrieselaan ab.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1405210364.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250070.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle Keizerswaard, aufgenommen am 25. November 2019. Diese Haltestelle verfügt über drei nebeneinander gelegene Seitenbahnsteige. Die äußeren beiden werden von der Linie 23 genutzt, am mittleren hat die Linie 2 ihre eine Endstelle.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250070.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250103.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 nach Beverwaard an der Haltestelle Limbrichthoek, aufgenommen am 25. November 2019. Unmittelbar an der Aus- und Einfahrt der Wendeschleife gibt es für Mobilitätseingeschränkte geeignete Niederflurbahnsteige. Der Bahnsteig, an dem der Zug hält, dient nur für den Ausstieg (Alleen Uitstappen).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250103.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250104.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 nach Beverwaard an der Haltestelle Limbrichthoek, aufgenommen am 25. November 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250104.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250105.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 bei der Ankunft an seiner Endstelle Beverwaard und der Fahrt in die Wendeschleife, aufgenommen am 25. November 2019. Die Limbrichthoek genannte Haltestelle hat unmittelbar an der Aus- und Einfahrt der Wendeschleife Niederflurbahnsteige. An der Warteposition in der Wendeschleife erfolgt der Aus- und Einstieg der Fahrgäste ohne erhöhte Bahnsteige. Die als Limbrichthoek beschriftete Haltestelle trägt in der Fahrplanauskunft die Bezeichnung Opstelspoor Limbrichthoek.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250105.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250153.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle P+R Beverwaard, aufgenommen am 25. November 2019. Von der Endstelle Limbrichthoek bis hier dauerte die Fahrt etwa sieben Minuten.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250153.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250154.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle P+R Beverwaard, aufgenommen am 25. November 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250154.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250155.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Ankunft an der Haltestelle P+R Beverwaard, aufgenommen am 25. November 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250155.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250156.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein an der Haltestelle P+R Beverwaard, aufgenommen am 25. November 2019. Die Bahnsteige sind über flache Rampen zugänglich. Die Fahrt der Linie 23 von hier bis zur Endstelle Marconiplein dauert etwa 45 Minuten.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250156.jpg
Bild: rotterdam2032_bk1911250157.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Rotterdam - 2032

Triebwagen 2032 auf Linie 23 zum Marconiplein bei der Abfahrt von der Haltestelle P+R Beverwaard, aufgenommen am 25. November 2019. Der Triebwagen befindet sich auf der Rampe zur Brücke über die Schnellstraße Rijksweg 16. In Blickrichtung folgt die Haltestelle Akkeroord.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: rotterdam2032_bk1911250157.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben