Japan
Straßenbahn - Hiroshima - Triebwagen 1901 - 1915


Diese Triebwagen wurden von dem inzwischen eingestellten städtischen Straßenbahnbetrieb Kyōto übernommen.
Weitere Angaben: Baujahr 1957, Länge 12,88 m, Breite 2,44 m, Leistung 2x45 kW
Triebwagen 1901 - 1911: Hersteller Naniwa Koki,
Triebwagen 1912 - 1914: Hersteller Toyo Koki.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2012-12-08 - 15:10:55
Bilder in dieser Serie:

Bild: hiroshima1902_dk097506.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1902

Triebwagen 1904 (links im Bild, früher Straßenbahn Kyōto 1923) und 1902 (rechts im Bild, früher Straßenbahn Kyōto 1917) auf Linie 1 an der Haltestelle am Hauptbahnhof, aufgenommen am 11. Mai 1992. Beide Fahrzeuge gehören zur Serie 1901 - 1915, sind 12,88 m lang, 2,44 m breit und haben eine Leistung 2x45 kW. Hersteller dieser Fahrzeuge war Naniwa Koki im Jahr 1957.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1902_dk097506.jpg
Bild: hiroshima1904_dk097507.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1904

Triebwagen 1904 auf Linie 1 an der Haltestelle am Hauptbahnhof, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1904 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1923 im Einsatz. Ab 1979 wurde er in Hiroshima eingesetzt.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1904_dk097507.jpg
Bild: hiroshima1905_dk097804.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1905

Triebwagen 1905 auf Linie 1 an der Haltestelle am Hafen, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1905 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1919 im Einsatz. Ab 1980 wurde er in Hiroshima eingesetzt.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1905_dk097804.jpg
Bild: hiroshima1905_dk097804a.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1905

Triebwagen 1905 auf Linie 1 an der Haltestelle am Hafen, aufgenommen am 11. Mai 1992. Hersteller dieses Fahrzeugs war Naniwa Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1905_dk097804a.jpg
Bild: hiroshima1905_dk098005.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1905

Triebwagen 1905 auf Linie 3 an der Haltestelle Nishi, aufgenommen am 11. Mai 1992.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1905_dk098005.jpg
Bild: hiroshima1909_dk097610.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1909

Triebwagen 1909 (aus der Serie 1901 - 1915, Länge 12,88 m, Breite 2,44 m, Leistung 2x45 kW) auf Linie 1 an der Haltestelle Matoba cho, aufgenommen am 11. Mai 1992.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1909_dk097610.jpg
Bild: hiroshima1909_dk097610a.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1909

Triebwagen 1909 auf Linie 1 an der Haltestelle Matoba cho, aufgenommen am 11. Mai 1992. Hersteller dieses Fahrzeugs war Naniwa Koki.
Der Triebwagen 1909 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1925 im Einsatz. Ab 1979 wurde er in Hiroshima eingesetzt.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1909_dk097610a.jpg
Bild: hiroshima1911_dk097606.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1911

Triebwagen 1911 auf Linie 6 nahe der Haltestelle Enkobashi cho, aufgenommen am 11. Mai 1992. Hersteller dieses Fahrzeugs war Naniwa Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1911_dk097606.jpg
Bild: hiroshima1911_dk097611.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1911

Triebwagen 1911 auf Linie 6 an der Haltestelle Matoba cho, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1911 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1927 im Einsatz. Ab 1979 wurde er in Hiroshima eingesetzt.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1911_dk097611.jpg
Bild: hiroshima1912_dk097503.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1912

Triebwagen 1912 auf Linie 6 am Hauptbahnhof, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1912 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1928 im Einsatz. Ab 1980 wurde er in Hiroshima eingesetzt. Hersteller dieses Fahrzeugs war Toyo Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1912_dk097503.jpg
Bild: hiroshima1913_dk097617.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1913

Triebwagen 1913 (aus der Serie 1901 - 1915, Länge 12,88 m, Breite 2,44 m, Leistung 2x45 kW) auf Linie 6 bei der Haltestelle Matoba cho, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1913 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1929 im Einsatz. Ab 1980 wurde er in Hiroshima eingesetzt. Hersteller dieses Fahrzeugs war Naniwa Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1913_dk097617.jpg
Bild: hiroshima1913_dk097707.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1913

Triebwagen 1913 (aus der Serie 1901 - 1915, Länge 12,88 m, Breite 2,44 m, Leistung 2x45 kW) auf Linie 6 an der Haltestelle Ebisu cho, aufgenommen am 11. Mai 1992.
Der Triebwagen 1913 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1929 im Einsatz. Ab 1980 wurde er in Hiroshima eingesetzt. Hersteller dieses Fahrzeugs war Toyo Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1913_dk097707.jpg
Bild: hiroshima1914_dk097706.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1914

Triebwagen 1914 auf Linie 6 bei der Haltestelle Ebisu cho, aufgenommen am 11. Mai 1992. Hersteller dieses Fahrzeugs war Toyo Koki.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1914_dk097706.jpg
Bild: hiroshima1914_dk097706a.jpg
Straßenbahn Hiroshima - 1914

Triebwagen 1914 auf Linie 6 bei der Haltestelle Ebisu cho, aufgenommen am 11. Mai 1992. Der weiß-blaue Triebwagen links ist der 1104.
Der Triebwagen 1914 wurde im Jahr 1957 gebaut und war bei der Straßenbahn Kyōto mit der Betriebsnummer 1930 im Einsatz. Ab 1980 wurde er in Hiroshima eingesetzt.
Angaben zum Triebwagen 1104: Hersteller Kawasaki, Baujahr 1960, zunächst im Einsatz bei der Straßenbahn in Kōbe, dort auch Betriebsnummer 1104, ab 1971 in Hiroshima, Länge 12,70 m, Breite 2,44 m, Leistung 2x38 kW, verschrottet im Jahr 2000.

Foto: Detlef Kettner, Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: hiroshima1914_dk097706a.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben