Italien
TN - Trenord - E-Loks Serie E 464


Diese Elektrolokomotiven mit der Achsformel Bo'Bo' wurden in den Jahren 1996 - 2013 bestellt und im Zeitraum 1999 - 2015 geliefert. Da sie mit Wendezügen eingesetzt werden, gibt es nur an einem Ende einen Führerstand und am anderen Ende lediglich einen Hilfsführerstand und einen Gepäckraum. Die 15,64 m langen Fahrzeuge haben eine Dauerleistung von 3.000 kW (Stundenleistung 3.500 kW), sind für 160 km/h zugelassen und haben eine Dienstmasse von 72 t. Mehr als 700 Loks wurden an Trenitalia geliefert. Mehr als 100 davon kamen zu Trenord.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2023-07-31 - 16:26:43
Siehe dazu auch folgende Bilderserien:
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: tn464275_bk1804090191.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 275

Lok 91 83 2464 275-3 I-TN beim Bahnhof Milano Centrale, aufgenommen am 09. April 2018.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464275_bk1804090191.jpg
Bild: tn464286_bk1804090156.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 286

Lok 91 83 2464 286-0 I-TN in Sesto San Giovanni, aufgenommen am 09. April 2018. Diese Stadt mit knapp 80.000 Einwohnern (Stand: 2023) liegt nördlich von Milano. Bis zum Bahnhof Milano Centrale sind es etwa acht Kilometer.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464286_bk1804090156.jpg
Bild: tn464290_bk1804110154.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 290

Lok 91 83 2464 290-2 I-TN im Bahnhof Milano Greco Pirelli, aufgenommen am 11. April 2018. Diese Elektrolokomotive gehört zu der 2005 bestellten Serie über 100 Stück, die in der Zeit von September 2005 bis November 2007 mit den Betriebsnummern E 464 289 - E 464 388 in Betrieb genommen wurden. Hier ist sie in den Farben der Trenord und mit nur wenig Schmierereien zu sehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464290_bk1804110154.jpg
Bild: tn464290_bk1804110155.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 290

Lok 91 83 2464 290-2 I-TN im Bahnhof Milano Greco Pirelli, aufgenommen am 11. April 2018.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464290_bk1804110155.jpg
Bild: tn464396_bk1804090167.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 396

Lok 91 83 2464 396-7 I-TN im Bahnhof Milano Greco Pirelli, aufgenommen am 09. April 2018. Bis zum Bahnhof Milano Centrale sind es etwa vier Kilometer.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464396_bk1804090167.jpg
Bild: tn464516_bk1804110160.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 516

Lok 91 83 2464 516-0 I-TN im Bahnhof Milano Greco Pirelli auf Gleis 2, aufgenommen am 11. April 2018.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464516_bk1804110160.jpg
Bild: tn464516_bk1804110161.jpg - anklicken zum Vergrößern
Trenord - E 464 516

Lok 91 83 2464 516-0 I-TN im Bahnhof Milano Greco Pirelli, aufgenommen am 11. April 2018. Diese Elektrolokomotive gehört zu der 2007 bestellten Serie über 150 Stück, die in der Zeit von Februar 2008 bis März 2010 mit den Betriebsnummern E 464 389 - E 464 538 in Betrieb genommen wurden. Hier ist sie in den Farben der Trenord und mit nur wenig Schmierereien zu sehen.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: tn464516_bk1804110161.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben