Italien
FS - Elektrotriebwagen - Typ Frecciarossa 1000


Unter der Bezeichnung Frecciarossa 1000 werden Hochgeschwindigkeitszüge aus acht jeweils vierachsigen Wagen geführt, bei denen der Antrieb von beiden Enden gesehen jeweils im Endwagen und dem dritten Wagen liegen. Diese Triebzüge, die auch als ETR.400 bezeichnet werden, sind 202 Meter lang. Die ersten Triebzüge wurden in 2013 gebaut und ab 2015 eingesetzt.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2022-08-10 - 19:27:28
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: fs400820_bk1908280106.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - ETR 400.20

Triebwagen 93 83 4400 820-7 I-TI im Bahnhof Torino Porta Nuova, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs400820_bk1908280106.jpg
Bild: fs400820_bk1908280107.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - ETR 400.20

Beschriftung 10 anni di Frecciarossa am Triebwagen 93 83 4400 820-7 I-TI, aufgenommen am 28. August 2019.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs400820_bk1908280107.jpg
Bild: fs400827_bk1804120139.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - ETR 400.27

Beschriftung Frecciarossa 1000 am Wagen 93 83 4400 827-2 I-TI, aufgenommen im Bahnhof Milano Centrale am 12. April 2018. Dies ist ein Endwagen mit cabina di guida (Fahrerkabine).

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs400827_bk1804120139.jpg
Bild: fs400827_bk1804120140.jpg - anklicken zum Vergrößern
FS - Trenitalia - ETR 400.27

Triebwagen 93 83 4400 827-2 I-TI im Bahnhof Milano Centrale, aufgenommen am 12. April 2018. Diese Triebzüge aus acht Wagen sind auch als Frecciarossa 1000 bekannt. Dieser Triebzug aus 2016 wird auch als ETR 400.27 bezeichnet.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: fs400827_bk1804120140.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben