Bild zur Serie
Großbritannien
Bahnhöfe


Bilder von Bahnhöfen, Haltepunkten, Stellwerken und anderen Bauwerken und Anlagen der Eisenbahnen in Großbritannien werden irgendwann hier einsortiert.
Allerdings wird das erst nach und nach erfolgen. Den Anfang macht ein Gepäckaufbewahrungsschein, der sich bei meinen Reiseandenken befindet.
Letzte Änderung an dieser Seite: 2024-01-02 - 18:15:17
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: london_fk19800112leftluggage.jpg - anklicken zum Vergrößern
Railway station - London King's Cross

Gepäckaufbewahrungsschein, der am 12. Januar 1980 im Bahnhof London King's Cross verwendet wurde. Er trägt den Stempelabdruck Left luggage office. Die Rückseite des Scheins aus dünnem Papier ist unbedruckt.
Damals habe ich meinen Rucksack vor einer Besichtigung der Stadt am Bahnhof bei der mit Personal besetzten Gepäckaufbewahrung gelassen. In den Jahren danach wurden dann Schließfächer genutzt.

Abmessungen: 127 mm x 32 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: london_fk19800112leftluggage.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben