Straßenbahn Marseille - Anlagen
/ Bild: marseilleanlagen_bk1607150136.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 149.255 Bytes
Straßenbahn Marseille - Anlagen

Gleise und mittels Lichtsignalen gesicherter doppelter Gleiswechsel bei der Endstelle Castellane der Linie T3, aufgenommen am 15. Juli 2016. Die im Mai 2015 eröffnete Strecke in der Rue de Rome hat an dieser Endstelle zwei abwechselnd genutzte Seitenbahnsteige, an denen die Gleise stumpf enden. Der Seitenbahnsteig links unten im Bild endet übrigens in dieser Richtung nicht barrierefrei mit zwei Stufen.
Übrigens: auch in den Liniennetzplänen von 1930 (durchgehend bis Cours Belsunce) und 1955 (noch bis Préfecture) gab es an dieser Stelle Straßenbahn-Verkehr, doch die Gleise von damals wurden vor langer Zeit entfernt.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück