Straßenbahn Dijon - 1009 - Innenansicht
/ Bild: dijon1009_bk1404010132.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 92.896 Bytes
Straßenbahn Dijon - 1009 - Innenansicht

Aufkleber zur Kennzeichnung des Rollstuhl-Stellplatzes im Triebwagen 1009, aufgenommen am 01. April 2014. Erst ärgerte es mich, daß ich wieder mal mit meinem Rollstuhl nicht den vorgesehenen sichereren Platz ansteuern konnte, weil dort angelehnt eine junge Frau stand. Auf meine höfliche Frage, was denn das Schild hinter ihr bezwecken sollte, drehte sie sich kurz um, schaute auf das Schild - und nahm die bisherige Position wieder ein. Dann habe ich mich darauf besonnen, daß ich typische Alltagssituationen im Straßenbahn-Betrieb doch gerne ablichte und habe das Foto gemacht. In dieser Stadt gab es auch Menschen, die bereitwillig Platz machten, jüngere Erwachsene zeigten aber eher das hier dargestellte Verhalten.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück