SNCF - Fahrkarte
/ Bild: sncf_fk20160720efkpr2fam.jpg
Bildgröße: 900 x 420 px --- 98.642 Bytes
SNCF - Fahrkarte

Fahrkarte für die Strecke von Toulouse-Matabiau nach Les Aubrais im Zug Intercités 3620 am 20. Juli 2016 für eine Person in der 2. Klasse, ausgegeben zum Tarif Intercités Prem's für 15,00 EUR am 05. April 2016 am Schalter im Bahnhof Strasbourg.
Der angegebene Platz befindet sich in einem Voiture Corail des Typs B3Su (auch voiture multiservices genannt). Der Platz 13 ist ein Platz, der für Familien mit kleinen Kindern vorgesehen ist. Grund für diese Reservierung war, daß ein Platz für eine Begleitperson eines Rollstuhlfahrers in dessen Nähe nur buchbar war, wenn die Nummer seines französischen Behindertenausweises (Carte d'invalidité) eingegeben wird. Am Schalter wurde daraufhin ein Platz im Kleinkindabteil reserviert, der ist nämlich auch in diesem Wagen angeordnet und auch reservierbar, wenn man ohne kleine Kinder unterwegs ist. Praktisch war das kein Problem, Claudia hat sich zu mir ins Abteil gesetzt. Allerdings zeigt sich, daß die Verkaufssysteme noch keineswegs auf Reisende im Rollstuhl eingerichtet sind.

Abmessungen: 204 mm x 83 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück