SNCF - Fahrkarte
/ Bild: sncf_fk20131206weeh.jpg
Bildgröße: 900 x 420 px --- 144.607 Bytes
SNCF - Fahrkarte

Fahrkarte für eine Fahrt von Marseille Saint-Charles nach Nice Ville im TGV 6821 am 06. Dezember 2013, ausgegeben für 17,50 EUR am 04. Oktober 2013 am Schalter in Strasbourg. Die Ermäßigung erfolgte unter den Bedingungen der Carte Week End, Hin- und Rückfahrt (A/R) über ein Wochenende.
Eingesetzt wurde für diese Fahrt der TGV-Set 102 aus dem Jahr 1984. Der gebuchte Platz (Wagen 01, Platz 11) wird als Rollstuhl-Stellplatz bezeichnet und befindet sich in einem Wagen der 1. Klasse. Dabei sollte man nicht an Komfort denken: die Stellfläche ist zu klein, entweder drückte der Sitz davor ans Knie oder die Automatik-Tür am Wagenende unmittelbar hinter mir schlug bei jedem Öffnen gegen den Rollstuhl, quer zur Fahrtrichtung gestellt wäre den anderen Fahrgästen der Durchgang zu dem für Rollstuhlfahrer ungeeigneten und mit einem Rollstuhl-Symbol gekennzeichneten WC und dem Ausgang versperrt gewesen. Der Bereich im Zug wird auch als Espace Calme bezeichnet, kurz gesagt, dabei soll man ruhig bleiben.
Als Entfernung ist 225 km angegeben. Die Fahrkarte wurde am Bahnhof Marseille entwertet (Stempelabdruck ganz links) und im Zug nicht weiter kontrolliert.

Abmessungen: 204 mm x 83 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück