Straßenbahn Mannheim - 521
/ Bild: mvg521_bk0803160239.jpg
Bildgröße: 900 x 600 px --- 147.979 Bytes
Straßenbahn Mannheim - 521

Triebwagen 521 in Ludwigshafen an der Haltestelle Ebertpark, aufgenommen am 16. März 2008. Dies ist die Haltestelle, die am Parkeingang liegt. Nachdem inzwischen die Straßenbahn-Linie 10 planmäßig nicht mehr die Schleifenfahrt zum Ebertpark macht, wurde die Haltestelle Fichtestraße an der Abzweigung der Strecke zum Ebertpark in Ebertpark / Fichtestraße umbenannt. Ein Lästermaul wird da wohl von Euphemismus sprechen und weiter ausführen, daß typische Parkbesucher nach Meinung der Verantwortlichen ohnehin etwas laufen wollen und nun bei Anreise mit der Straßenbahn noch mehr laufen können. Allerdings war und ist die Haltestelle hier ohnehin nicht barrierefrei nutzbar.


Photo: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück