Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte
/ Bild: vmw_fk19921210hbm.jpg
Bildgröße: 900 x 340 px --- 94.986 Bytes
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Klatschmohn (Papaver rhoeas, auch Mohnblume oder Klatschrose genannt) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 10. Dezember 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Dieses Angebot war für die Kunden sehr praktisch: kaufen ab dem Datum, ab dem man es braucht ohne Bindung an einen Kalendermonat oder gar ein Abonnement. Dazu die Möglichkeit der Weitergabe, da es nicht an eine Person gebunden war. Und aus heutiger Sicht: ohne die Erfassung von personenbezogenen Daten oder gar die Erzeugung von Bewegungsprofilen, wie es viele der modernen elektronischen Ticket-Systeme möglich machen. Stichworte: Check-In, Check-Out oder Check-In, Be-Out oder besser let it be.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm


Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)
Homepage: www.bernd-kittendorf.de



zurück zurück