Deutschland
Straßenbahn - Mainz - Fahrkarten

Letzte Änderung an dieser Seite: 2021-02-05 - 19:27:29
Bilder in dieser Serie (anklicken zum Vergrößern):

Bild: vmw_fk19880219hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 50,00 DM und war ab 19. Februar 1988 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Zu dieser Zeit wurde die laufende Nummer auf der Vorderseite aufgedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19880219hbm.jpg
Bild: vmw_fk19881028hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 50,00 DM und war ab 28. Oktober 1988 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Übrigens sind die unterschiedlichen Blautöne bei anderen dieser Zeitkarten nicht nur durch den Scan-Vorgang bestimmt: sie unterschieden sich über die Zeit und bei dieser war der Himmel dunkler.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19881028hbm.jpg
Bild: vmw_fk19890130hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 50,00 DM und war ab 30. Januar 1989 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Zu dieser Zeit wurde die laufende Nummer auf der Vorderseite aufgedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19890130hbm.jpg
Bild: vmw_fk19890505hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit einem Wagen der Nerobergbahn in Wiesbaden (eine Wasserlast- und Zahnstangen-Standseilbahn) als Motiv kostete 50,00 DM und war ab 05. Mai 1989 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Zu dieser Zeit wurde die laufende Nummer auf der Vorderseite aufgedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19890505hbm.jpg
Bild: vmw_fk19900518hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 50,00 DM und war ab 18. Mai 1990 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Zu dieser Zeit wurde die laufende Nummer auf der Vorderseite aufgedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19900518hbm.jpg
Bild: vmw_fk19900619hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit einer Gewitterwolke (Cumulonimbus) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 19. Juni 1990 gültig.
Die Fahrkarte trägt das deutsche Umweltzeichen Blauer Engel. Am Rand des Labels befindet sich die Inschrift Umweltzeichen - weil mit Bus und Bahn. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Zu dieser Zeit wurde die laufende Nummer auf der Rückseite aufgedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19900619hbm.jpg
Bild: vmw_fk19900720hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit einer Eberesche (Sorbus aucuparia) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 20. Juli 1990 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19900720hbm.jpg
Bild: vmw_fk19900821hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Schönwetterquellwolken (Cumulus humilis) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 21. August 1990 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19900821hbm.jpg
Bild: vmw_fk19900924hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit dem Motiv Eiche kostete 60,00 DM und war ab 24. September 1990 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19900924hbm.jpg
Bild: vmw_fk19901025hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Federwolken (Cirrus) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 25. Oktober 1990 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19901025hbm.jpg
Bild: vmw_fk19910204hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit dem Motiv Douglas-Tanne kostete 60,00 DM und war ab 04. Februar 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19910204hbm.jpg
Bild: vmw_fk19910205hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Roßkastanien (Aesculus) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 05. Februar 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19910205hbm.jpg
Bild: vmw_fk19910408hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit dem Motiv Hohe Schäfchenwolken (Cirrocumulus) kostete 60,00 DM und war ab 08. April 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19910408hbm.jpg
Bild: vmw_fk19910513hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Birken (Betula) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 13. Mai 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19910513hbm.jpg
Bild: vmw_fk19910626hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 26. Juni 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19910626hbm.jpg
Bild: vmw_fk19911018hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Zu bestimmten Zeiten gab es zusätzlich eine Mitnahmemöglichkeit für Familien. Diese Monatskarte mit Wölkchen als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 18. Oktober 1991 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte. Diese Version ist dünner und hat eine glattere Oberfläche als frühere Versionen.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19911018hbm.jpg
Bild: vmw_fk19920603hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit einer Haubenmeise (Lophophanes cristatus) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 03. Juni 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Die Fahrkarte trägt das deutsche Umweltzeichen Blauer Engel. Am Rand des Labels befindet sich die Inschrift Umweltzeichen - weil mit Bus und Bahn. Das Angebot gab es im Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW) seit Februar 1986, damals lag der Preis bei 50,00 DM.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19920603hbm.jpg
Bild: vmw_fk19920704hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Margeriten (Leucanthemum) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 04. Juli 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Die Farbe des Stempels, mit der der erste Geltungstag aufgestempelt wurde, haftete nicht besonders gut auf der glatten Oberfläche der Vorderseite. Juni oder Juli - auf den ersten Blick ist das kaum zu unterscheiden.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19920704hbm.jpg
Bild: vmw_fk19920805hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Ackerwinde (Convolvulus arvensis) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 05. August 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Meinem Vater haben blühende Pflanzen in der Natur immer gut gefallen, mehr als die Züchtungen aus den Blumengeschäften.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19920805hbm.jpg
Bild: vmw_fk19920907hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Sumpfdotterblumen (Caltha palustris) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 07. September 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19920907hbm.jpg
Bild: vmw_fk19921008hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Rotklee (Trifolium pratense, auch Wiesenklee genannt) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 08. Oktober 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19921008hbm.jpg
Bild: vmw_fk19921210hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit Klatschmohn (Papaver rhoeas, auch Mohnblume oder Klatschrose genannt) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 10. Dezember 1992 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Dieses Angebot war für die Kunden sehr praktisch: kaufen ab dem Datum, ab dem man es braucht ohne Bindung an einen Kalendermonat oder gar ein Abonnement. Dazu die Möglichkeit der Weitergabe, da es nicht an eine Person gebunden war. Und aus heutiger Sicht: ohne die Erfassung von personenbezogenen Daten oder gar die Erzeugung von Bewegungsprofilen, wie es viele der modernen elektronischen Ticket-Systeme möglich machen. Stichworte: Check-In, Check-Out oder Check-In, Be-Out oder besser let it be.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19921210hbm.jpg
Bild: vmw_fk19930212hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit einem Wildschwein (Sus scrofa) als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 12. Februar 1993 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19930212hbm.jpg
Bild: vmw_fk19930315hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte mit einem Rehbock als Motiv kostete 60,00 DM und war ab 15. März 1993 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19930315hbm.jpg
Bild: vmw_fk19930601hbm.jpg - anklicken zum Vergrößern
Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden - Fahrkarte

Das Angebot Die himmelblaue Monatskarte war eine übertragbare Monatskarte mit flexiblem Beginn für beliebig viele Fahrten im Liniennetz des Verkehrsverbundes in Mainz und Wiesbaden. Diese Monatskarte trägt die Russische Kapelle als Motiv, kostete 75,00 DM und war ab 01. Juni 1993 gültig. Die Abbildung zeigt beide Seiten der Fahrkarte.
Die Russisch-Orthodoxe Kirche der heiligen Elisabeth in Wiesbaden befindet sich auf dem Neroberg.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk19930601hbm.jpg
Bild: vmw_fk20020301jk.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Main-Verkehrsverbund - Fahrkarte

Übertragbare Monatskarte für den Kalendermonat März 2002, ausgegeben als Teil einer Jahreskarte der Preisstufe 13 für das Tarifgebiet Wiesbaden / Mainz zum Preis von 501,30 EUR. Monatlich sind das etwa 41,78 EUR. RMV steht für Rhein-Main-Verkehrsverbund. VMW steht für den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden. Die Rückseite ist unbedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 55 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk20020301jk.jpg
Bild: vmw_fk20070501jk.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Main-Verkehrsverbund - Fahrkarte

Übertragbare Monatskarte für den Kalendermonat Mai 2007, ausgegeben als Teil einer Jahreskarte der Preisstufe 13 für das Tarifgebiet Wiesbaden / Mainz zum Preis von 625,60 EUR. Monatlich sind das etwa 52,13 EUR. RMV steht für Rhein-Main-Verkehrsverbund. VMW steht für den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden. Die Rückseite ist unbedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk20070501jk.jpg
Bild: vmw_fk20070801jk.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Main-Verkehrsverbund - Fahrkarte

Übertragbare Monatskarte für den Kalendermonat August 2007, ausgegeben als Teil einer Jahreskarte der Preisstufe 13 für das Tarifgebiet Wiesbaden / Mainz zum Preis von 625,60 EUR. Monatlich sind das etwa 52,13 EUR. RMV steht für Rhein-Main-Verkehrsverbund. VMW steht für den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden. Die Rückseite ist unbedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk20070801jk.jpg
Bild: vmw_fk20080701jk.jpg - anklicken zum Vergrößern
Rhein-Main-Verkehrsverbund - Fahrkarte

Übertragbare Monatskarte für den Kalendermonat Juli 2008, ausgegeben als Teil einer Jahreskarte der Preisstufe 13 für das Tarifgebiet Wiesbaden / Mainz zum Preis von 637,00 EUR. Monatlich sind das etwa 53,08 EUR. RMV steht für Rhein-Main-Verkehrsverbund. VMW steht für den Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden. Die Rückseite ist unbedruckt.

Abmessungen: 85 mm x 54 mm

Scan: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: vmw_fk20080701jk.jpg
Bilder aus anderen Serien übernommen (anklicken zum Vergrößern):

Bild: mainzanlagen_e0025440.jpg - anklicken zum Vergrößern
Straßenbahn Mainz - Anlagen

Fahrkartenautomat an der Haltestelle Hauptbahnhof, aufgenommen am 29. Dezember 2005.

Foto: Bernd Kittendorf (info@bernd-kittendorf.de)


Bilddatei: mainzanlagen_e0025440.jpg

zum Seitenanfang...    nach oben